Sommerzeit – Urlaubszeit im GesundLand Vulkaneifel

7.05.2016

Sommerzeit – Urlaubszeit im GesundLand Vulkaneifel

Der Juli startet mit einem schweren Erbe: er soll ein Sommer werden, geboren aus einer bis dahin unangenehmen Regenwelt. Kalt war es und nass, zerstörerisch, aber auch nährend. Nie sahen die Wälder so grün aus, die Wiesen so fett und bunt. Ganz besonders schön in allen Farben blühen die Wiesen rund um die Maare.

Als ich mir letztes Wochenende eine kleine Auszeit gönnte, war ich von Herzen froh, einen entspannenden Kurzurlaub kurz vor der Haustür zu haben. Im GesundLand Vulkaneifel finde ich alles was ich brauche, um den Kopf für neue Ideen und Projekte frei zu bekommen. Und das Schöne daran ist: ich kann meine Lieblingsurlaubregion ganz schnell, ohne Stau und ohne schlechtes Gewissen über die CO²-Bilanz meiner Reise, erreichen. Das Bundesumweltamt rät momentan aufgrund der Klimaerwärmung von Kurzflügen ab. Nun mal ganz ehrlich: wie viel gute Lebenszeit verlieren wir durch Staufahrten und lange Aufenthalte in Flughallen auf unserem Weg zur Erholung. Dabei gilt doch auch hier ein altes Sprichwort von Goethe:

„Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“

Ja, das Glück ist zum Greifen nah, wenn man jetzt im Juli die Wanderschuhe einpackt und zu den Maaren fährt. Hier ist die Zeit ein wenig stehen geblieben, das Tempo wieder auf normales Maß reduziert und es werden Werte hochgehalten.
Ein schönes Urlaubserlebnis ist immer die Begegnung mit den Menschen. Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einer langen Wanderung in ein gutes Restaurant einzukehren, in dem es bestes regionales Essen gibt. Die Gastronomen und Hotels hier legen sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt und das Wohlbefinden der Gäste. Verwöhnt von der herrlichen Natur und den liebenswerten Gastgebern, falle ich dann abends immer in einen tiefen, erholsamen Schlaf und bin innerhalb von ein paar Tagen fast wie neu geboren.
Versuchen Sie es doch auch einfach mal mit einem schönen Sommerurlaub im GesundLand Vulkaneifel

Ihre Heike Boomgaarden

Tags
Ihr Kommentar

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Jetzt Zimmer finden