Deutschlands einzige Glaubersalztherme (32°C naturwarm)

Schwimmen. Schwelgen. Schwitzen.

Herz

Eintauchen. Genießen. Wohlfühlen. Die Vulkaneifel Therme Bad Bertrich.

Schließe die Augen und lass' dich treiben. In der Vulkaneifel Therme Bad Bertrich tankst du Ruhe und Erholung. Das Besondere: Sie ist Deutschlands einzige Glaubersalztherme. Vor rund zehn Jahren wurde eine einzigartige Oase der Entspannung geschaffen. Genieße das mineralhaltige Wasser, das mit seiner natürlichen Wärme von 32 Grad Celsius schon vor 2000 Jahren für die Römer ein Quell der Gesundheit war.

... mehr lesen

Abtauchen im Thermalbad

Mit einer Temperatur von 32 Grad Celsius tritt das Thermalwasser in Bad Bertrich aus über 2000 Metern Tiefe an die Oberfläche, vollgesogen mit Wärme und Mineralstoffen, die es zur einzigen Glaubersalztherme Deutschlands machen. Seit 50.000 Jahren sprudelt diese Quelle schon – eine Folge des Vulkanismus in der Region. Die Heilwirkung des Wassers war bereits den Römern bekannt und wird bis heute für verschiedenste Therapien genutzt.

... mehr lesen

Entspannen in der Sauna

Hier wird Entspannung zum Erlebnis. Jede der fünf Themensaunen überrascht dich mit einem einzigartigen Ambiente. Denn die Lavalichtsauna, die Schiefersauna, die Vulcanusschmiede, die Eifelhüttensauna und die Vulkansauna bieten nicht nur unterschiedliche Temperaturbereiche, sondern sind auch ganz individuell gestaltet. Hier schaltest du die Welt aus, vergisst den Alltagsstress und findest zurück zu deinem inneren Gleichgewicht. Im liebevoll angelegten Saunagarten mit Thermal-Außenbecken zum Relaxen tauchst du ab ins Land der Träume und erlebst pures Wohlbefinden. Zum Entspannen laden außerdem auch mehrere Ruheräume mit Leseecke und eine urige Kaminlounge ein.

Auftanken im Spa-Bereich

Ein Paradies für Erholungssuchende. Lass' dich verwöhnen und genieße die Kraft des heilenden Wassers. Wassergymnastik, Fango oder klassische Massage – im Spa-Bereich der Vulkaneifel Therme bleiben keine Wünsche offen. Wenn es für dich etwas exotischer sein darf, dann buche eine Thai-Behandlung, eine Traubenkernölmassage oder eine Hot-Stone-Behandlung. Wofür du dich auch entscheiden magst, eines ist sicher: Es erwartet dich eine Auszeit, von der du körperlich und geistig noch lange etwas spüren wirst.

 

www.vulkaneifeltherme.de

Gäste- und Buchungsservice

Wir beraten dich gerne – kostenfrei und individuell

Herz

Der Service für unsere Region. Der Gäste- und Buchungsservice berät dich für deinen nächsten Urlaub. Ob eine individuelle Wanderung auf dem Lieserpfad oder eine Gruppenreise durch die Vulkaneifel – unser Team stellt für dich den perfekten Urlaub zusammen. Ruf' an oder maile uns. Wir freuen uns, dich in unserer Region zu begrüßen.