Wärme tanken an kalten Tagen in der Vulkaneifel Therme Bad Bertrich

6.03.2023

Mit Ich-Zeit ins neue Jahr starten: Die Vulkaneifel Therme Bad Bertrich

Das eigene Wohlbefinden wieder stärker in den Fokus zu rücken, das gehört für Viele zu den Vorsätzen für das Jahr 2023. Wenig überraschend, haben doch die Herausforderungen der vergangenen Monate den ein oder anderen aus dem inneren Gleichgewicht gebracht.

Eine entspannte Auszeit in Therme und Sauna hilft dabei, die innere Balance wiederzufinden und Stress vorzubeugen. Die Vulkaneifel Therme in Bad Bertrich verspricht Erholung für Körper und Seele.

Es ist das einmalige Glaubersalzwasser der Bad Bertricher Bergquelle, das die Vulkaneifel Therme besonders macht. Seine heilenden Eigenschaften waren schon den Römern bekannt: Sie waren die ersten, die die Quelle einfassten und das warme Wasser nutzten. Das Glaubersalzwasser – benannt nach dem deutschen Apotheker und Chemiker Johann Rudolf Glauber – steigt in Bad Bertrich mit wohligen 32 ° Celsius Naturwärme an die Oberfläche und ist damit die einzige Glaubersalzthermalquelle Deutschlands. Aus 2,3 Kilometern Tiefe bringt das Wasser viele Schätze mit: Es ist angereichert mit zahlreichen Mineralien, die seine wohltuende Wirkung ausmachen.

So lindert ein Bad im Glaubersalzwasser in der Vulkaneifel Therme entzündlich-rheumatische Erkrankungen und degenerative Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule. Die Mineralien befreien die Atemwege und stimulieren die Bronchien. Auch die Haut profitiert vom Bad im Glaubersalzwasser: Ihre Zellen werden besser durchblutet und die Natursole entschuppt die Haut – eine wahre Wohltat.

In der Vulkaneifel Therme können Wellnessliebhaber aus einer großen Vielfalt an Anwendungen wählen. Von der Klassischen Massage über die Thai-Behandlung bis hin zum Hot Stone bleiben keine Wünsche offen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Vulkan-Seifenschaum-Bürstung? Bei dieser Bürstung wird exklusive Seife mit Zugabe von Vulkan-Natur-Fango zu einer cremigen Textur aufgeschäumt. Eine Waschung mit dieser hautpflegenden Seifensahne dient der sanften Tiefenreinigung. Die Bürstung lockert die Muskulatur und strafft das Gewebe.

Wer entspanntes Schwitzen liebt, kann sich auf die Saunawelt der Vulkaneifel Therme freuen. Fünf Saunen verteilen sich auf einen behaglich gestalteten Innenbereich und eine großzügige Außenanlage und ermöglichen die Wahl zwischen Saunaerlebnissen von 50° bis 100° Celsius. Jahreszeitlich angepasste Aufgüsse sorgen für angenehme Abwechslung. Die Düfte im Dampfbad mit einer Temperatur von 50° Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 80 bis 100% vitalisieren Haut und Haar und wirken gleichzeitig befreiend für die Atemwege.

Der großzügige Ruhebereich der Vulkaneifel Therme lädt im Anschluss zur Pause ein. Ankommen, abschalten, auftanken.  Die herrliche Umgebung des GesundLand Vulkaneifel macht den Aufenthalt in der Vulkaneifel Therme perfekt: Der kleine Kurort Bad Bertrich liegt etwas versteckt am Rande der Eifel im Üssbachtal. Seine verträumte Atmosphäre und die hoch aufragenden Hänge, die ihn umschließen wie ein kleines Nest, bieten den idealen Rahmen für eine Auszeit voller Ruhe und Entspannung.

Tags
Ihr Kommentar

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.