On an exploration tour at Pulvermaar

5.03.2013

On an exploration tour at Pulvermaar

Es ist in der Tat so: die Nähe zum Wasser hat eine beruhigende und Kraft spendende Wirkung auf meinen Körper. Einfach an nichts denken, tief durchatmen und die frische Luft genießen. Das ist auch der Grund, warum ich die Maare in der Eifel liebe.

Ab und zu braucht jeder mal eine kleine "Zeit für sich". Daher habe ich mich heute in meiner Mittagspause auf den Weg zu einer kleinen Entdeckungstour des Pulvermaares gemacht: mit im Gepäck natürlich die Kamera. Schließlich will ich euch nichts vorenthalten 🙂

Nachdem ich kurz die Wärme der Sonne genießen konnte, habe ich mich ganz nah ans Wasser gewagt und für euch die funkelnden Sonnenstrahlen auf dem glänzenden Pulvermaar aufgenommen.

Auf dem Rundweg um das Pulvermaar hieß es dann: entspannen und die Aussicht genießen! Wusstet ihr, dass das Pulvermaar das tiefste Maar der Eifel ist und zu den tiefsten Seen Deutschlands gehört?
Der Rundweg ist ca. 2,5 km lang und einfach nur wunderschön. Er führt mitten durch einen Buchenwald und mit jedem Schritt bekommt man einen Blick auf das Pulvermaar.

Am Ostufer des Maares ist sogar im Sommer das Baden erlaubt. Wenn das kein Grund ist, im Sommer ans Pulvermaar zu reisen 🙂

Author: T. Platten

Tags
Your comment

By submitting the form, you agree to our privacy policy.