Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Im Winterwunderland

Ein neues Jahr…und wo beginnt man den ersten Tag im neuen Jahr besser als in der Natur? Also ging´s für meine Familie und mich zuerst einmal hinaus ins Freie: Dick eingepackt kann einem die Kälte und der Wind gar nichts anhaben.

Nachmittagssonne
Wie haben wir uns gefreut, als es nach Weihnachten noch so toll geschneit hat! Und das Beste: Der Schnee liegt immer noch! Soweit ich mich erinnern kann, haben wir den Schlitten im letzten Jahr nur ein einziges Mal herausgeholt. Und an „richtig“ Schlitten fahren war sowieso nicht zu denken. Nun also: Schlitten auf den Rücken und ab zum nahe gelegenen Hang. Die Mädels haben jede Menge Spaß beim Rodeln und wir Eltern „dürfen“ sie dann wieder rauf ziehen…nach gefühlten zwanzigmal setzen wir uns dann aber durch und stapfen noch ein wenig durch den Schnee.

Therapeutische Landschaft

Und hier kann ich sie spüren: Die beruhigende Wirkung der Therapeutischen Landschaft. Ich genieße die Stille…denn genau das mag ich am Schnee: Alles ist ruhig und dumpf… und in einer Welt, in der sich so vieles bewegt und in der es leider auch nicht überall friedlich ist….hier ist es das in diesem Moment – und diesen Moment genieße ich in vollen Zügen.

Ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr euch allen!

GesundLand Silvester

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.