Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Rückblick: Der Rheinland-Pfalz-Tag 2014

Nun ist der Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied schon fast zwei Wochen her….und noch immer zaubert mir der Gedanke an drei spannende, sehr heiße Tage ein Lächeln aufs Gesicht…

Das GesundLand Vulkaneifel präsentierte sich an einem Stand auf der Schlossstraße, direkt gegenüber dem Markt der Märkte. Unser Stand lag perfekt – mittendrin im Geschehen und doch nicht ganz im Gedränge an einer Ecke – mit herrlichem Blick auf den Festumzug am Sonntag! Für mich war es die erste Teilnahme an einem Rheinland-Pfalz-Tag und schon die Vorbereitung und Planung war spannend. Besonders die Vielfalt der ganzen Aussteller und Regionen gefiel mir….während meiner Pause konnte ich gemütlich alle anderen Stände besuchen und mich mit vielen netten Kollegen austauschen. So macht Arbeit doch Spaß :)

Gartensprechstunde mit GesundLand Vulkaneifel-Botschafterin Heike Boomgaarden

Für den Samstag hat sich unsere Botschafterin Heike Boomgaarden einen ganzen Nachmittag lang Zeit genommen, um unseren Besuchern Tipps und Tricks für ihren Garten zu geben. Da habe ich doch direkt mal Mäuschen gespielt…wusstet ihr, dass 80% der Pflanzen in unseren Gärten für Bienen keinen Nektar bieten?

Unsere Sitzsäcke hatten wir auch dabei – sehr zur Freude der Kinder, die sich hier gerne mal fallen ließen und nicht mehr aufstehen wollten…gut nachvollziehbar, war es doch zeitweise wirklich heiß: 37 Grad zeigte das Thermometer an!

Natürlich ließ die Prominenz auch nicht lange auf sich warten…unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer durften wir am Stand ebenso begrüßen wie Julia Klöckner.

Fazit: Tolle Gespräche, interessierte Menschen, klasse Kolleginnen…und eine wunderschöne Region, die wir in Neuwied vertreten durften – ein schönes, arbeitsreiches Wochenende ist vorbei. Und dazu haben wir wieder jede Menge GesundLand Vulkaneifel-Taschen unters Volk gebracht…und vor allem unsere neue, frisch gedruckte GästeInfo kam super an! Darüber freuen wir uns sehr!

Und im nächsten Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach! Ihr kommt doch, oder? :)

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , .

Kommentarbereich geschlossen.