Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

im Büro: Vulkaneifel ganz frisch bei Panoramio

Der ein oder andere von euch hat sicherlich schon einmal etwas von Panoramio gehört. Es ist ein kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos (Foto-Sharing-Webseite). Gegründet wurde Panoramio bereits im Jahr 2005 – und 2007 schließlich von Google übernommen.

Auch die Vulkaneifel ist nun bei Panoramio vertreten:

Die Vulkaneifel präsentiert sich nun auf Panoramio

Das GesundLand Vulkaneifel präsentiert sich nun auf Panoramio

Die Anmeldung funktioniert wie sooft entweder über ein bereits bestehenden Google-Account oder der Nutzer muss sich zunächst auf Panoramio registrieren. Die Registrierung erfolgt jedoch völlig problemlos. Und nach ein paar Minuten kann es schon losgehen: zunächst legt man sich ein nettes Profil an und kann sofort mit dem Hochladen der Fotos beginnen. Sinnvoll ist es, jedem Foto einen schönen Titel zu geben und eventuell eine kurze Beschreibung hinzufügen, was auf dem Foto zu sehen ist und wo es aufgenommen wurde.

Was an diesem Portal wirklich super ist, dass man die hochgeladen Fotos verorten kann. Nach einer kurzen Prüfung durch erscheinen die Fotos dann auch in verschiedenen Google Portalen, wie zum Beispiel Google Earth, Google Maps oder Street View.

So schauen die Fotos der Vulkaneifel auf Google Earth aus

Die Vulkaneifel in Google Earth vertreten

Seid auch ihr auf Panoramio vertreten? Natürlich könnt ihr euch auch unseren Auftritt auf Panoramio ansehen: https://ssl.panoramio.com/user/7964650.

Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.