Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Wieder zurück mit neuen Aufgaben

Gut einen Monat bin ich nun aus meiner Elternzeit zurück in der Eifel, und mit Freude kann ich mich hier nun einer neuen Aufgabe widmen: Unsere Gästekarte zu entstauben.

Die Gäste- oder Kurkarte gibt es schon lange in den drei Kurorten Daun, Manderscheid und Bad Bertrich. Jeder Gast erhält Sie, wenn er angereist ist und im Hotel seine Kurtaxe bezahlt hat. Obwohl die Kurtaxe zu 100% in den Tourismus fließt und so die Kurorte ihre aufwändige Infrastruktur für die Gäste pflegen können, wollten die Orte ihren Gästen auch einen Mehrwert bieten. So haben sich in den Jahren zahlreiche Vergünstigungen gesammelt, die jeder Übernachtungsgast in Anspruch nehmen kann – und zwar über alle drei Kurorte verteilt. Rund 60 Punkte stehen auf der Liste – zum Beispiel die Vulkaneifel Therme, die Niederburg Manderscheid oder das Eifel Vulkanmuseum in Daun.

Und was ist meine Aufgabe? Womit fange ich an?

Erstmal…  mit dem Träumen.

Über eine Karte, bei der man auch kostenfrei Bus und Bahn fahren kann. Oder über eine Karte, mit der jeder Gast umsonst alle Bäder, Thermen und Maare besuchen kann. Oder, oder, oder…

Und dann fängt die Arbeit an. Ich erarbeite genau, was für eine Karte hier in der Vulkaneifel möglich ist. Bieten wir tolle Rabatte bei den verschiedensten Attraktionen an? Oder schaffen wir es, den ÖPNV in die Karte zu inkludieren – und ist das überhaupt möglich und sinnvoll? Schaffen wir eine All-Inklusive-Karte, bei der die Gäste nicht nur unsere wundervolle Natur, sondern auch alle Bäder und Museen kostenfrei besuchen können?

Das werden die nächsten Monate zeigen.

Hier heißt es jetzt für mich: Ärmel hochkrempeln uns los gehts!

 

Über Verena Trappe

Ursprünglich ein Koblenzer Schängelchen habe ich mein Studium der Geographie in der ältesten Stadt Deutschland, in Trier, verbracht. Danach hat es mich genau in die Mitte beider Städte gezogen - in die schöne Vulkaneifel. Am liebsten bin ich digital unterwegs - auch mal gerne mit iPad am Ulmener Maar zum entspannen :)
Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.