Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Zwischen Sonnenblumen und gesundem Urlaub

Was für eine schöne Stimmung am vergangenen Wochenende auf der Landesgartenschau in Zülpich! Schon seit April war Zülpich – der Ort, der auch als „Tor zur Eifel“ gilt, Austragungsort der diesjährigen LaGa in Nordrhein-Westfalen. Am Sonntag ging das Blumenevent dann nach einem halben Jahr zu Ende und wir waren mit dem GesundLand Stand dabei!

GesundLand Stand auf der LaGa Zülpich

Landesgartenschau in Zülpich

Ein bißchen Wehmut war zwar auch zu spüren, aber überwiegend habe ich gemerkt, wie stolz die Menschen in Zülpich auf ihre Landesgartenschau waren! Die vielen unterschiedlichen Gärten wurden über Monate gehegt und gepflegt. Liebevolle Erholungsoasen, die man überall verstreut zwischen bunten Blumen und stolzen Gräsern finden konnte, haben zu kleinen Pausen eingeladen. Überall um mich herum glückliche Gesichter. Faszinierend, wie beruhigend und gleichermaßen belebend der Anblick bunter und grüner Pflanzen wirkt. Die Natur ist einfach unheimlich kraftspendend!

Neben dem ausgiebigen Angebot an Accessoires rund um die Blume gab’s auch viel Wissenswertes aus dem Tourismus. Gemeinsam mit den Kollegen aus der Nordeifel haben wir mit unserem Stand des GesundLand Vulkaneifel unsere schöne Region beworben. Das Interesse an den gesunden Urlaubsangeboten war groß. Viele haben auch einfach ein paar Tipps für Tagesausflüge haben wollen und waren begeistert, wie viele Möglichkeiten zum Radfahren und Wandern es hier gibt. Der Renner unter den pflanzenliebhabenden Besuchern waren natürlich unsere neuen Sonnenblumen-Samen! Einfach im Tütchen pflanzen und mit ein wenig Geduld bald an einer prächtigen Zwergsonnenblume erfreuen :) Ich freue mich allein schon bei dem Gedanken daran, dass spätestens ab dem Frühjahr dann in ganz vielen deutschen Gärten GesundLand Sonnenblumen stehen und an die prächtige Landesgartenschau erinnern.

Bunte Blumenpracht

 

 

 

 

 

 

Die nächste rheinland-pfälzische Landesgartenschau gibt’s dann übrigens ab April 2015 in Landau.

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , .

Kommentarbereich geschlossen.