Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Jahresrückblick im GesundLand Vulkaneifel Teil 2

Heute ist der 30.12.2015 jetzt ist es nur noch ein Tag bis das Jahr 2015 wieder vorbei ist. Und es geht weiter mit unserem Jahresrückblick 2015.

Mitte Juli haben wir euch in Form von Video Podcasts unsere Lieblingsplätze im GesundLand Vulkaneifel gezeigt. Es waren 12 Stück die wir zusammen mit der Firma Klein und Hölscher und unseren Genossenschaftsbetrieben gedreht haben.

Im Sommer folgten dann unser Imagefilm und die GesundLand Vulkaneifel App. Beides waren sehr aufregende Projekte bei denen ich zum Teil dabei sein durfte.
Den Imagefilm haben wir in Zusammenarbeit mit red penguin films gedreht. Heute läuft der Film sogar als Vorspann im Dauner Kino. Er ist aber auch auf unserem YouTube Kanal zu finden.
Die App ist auch ein ganz besonderes Projekt gewesen, als Sie dann endlich fertig war, war es etwas Besonderes. Sie hat viele tolle Funktionen, wie die inaktive Karte, die Weckfunktion, die Trinkerinnerung oder den Annährungsalarm an den Quellen.

Unser neuer digitaler Reisebegleiter - die GesundLand App!

Unser digitaler Reisebegleiter – die GesundLand App!

Im Hochsommer wurde dann der Kurpark in Daun neu eröffnet. Und ich muss schon sagen, mir gefällt er sehr gut. Schaut doch auch mal vorbei, geht eine Runde spazieren oder setzt euch an den Teich und macht ein Picknick. Es ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen und ein toller Spielplatz für Kinder.

Zum Ende des Jahres wurde dann der Achtsamkeitspfad kleine Kyll in Manderscheid fertig gestellt. Es ist ein Rundwanderweg von etwa 6 km der im Tal der kleinen Kyll verläuft. Ich bin diesen Weg selbst schon gelaufen und echt begeistert, was die einzelnen Stationen auf dem Wegeverlauf alles bewirken können.

Logo des Achtsamkeits-Pfades

Logo des Achtsamkeits-Pfades

Das war die Kurzform des Jahres 2015 im GesundLand Vulkaneifel. Ich hoffe euer Jahr war genauso Ereignisreich und mit voller schönen Erlebnissen.

Natürlich haben wir noch einiges mehr erlebt im GesundLand Vulkaneifel. Wenn ihr immer die neusten Sachen erfahren möchtet, meldet euch bei dem Newsletter an und bekommt viermal im Jahr die aktuellen Informationen und Angebote rund um das GesundLand Vulkaneifel. Wir freuen uns auf EUCH :-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr 2016. :-)

Über Laura Harbecke

Als ich drei Jahre alt war, verschlug es meine Familie in die wunderschöne Vulkaneifel. Ich bin in Daun zur Schule gegangen und habe im Sommer 2014 meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im GesundLand Vulkaneifel begonnen. Für mich sind die Maare der perfekte Ort, um zu entspannen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.