Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Pfingstausflug mit Blumentipps vom Profi

Endlich ist es überall draußen wieder schön grün und auch die verschiedensten Blumen blühen herrlich bunt. Das tut nach den vielen grauen Tagen richtig gut und ist auch die perfekte Einstimmung aufs diesjährige Gartenfestival in Bad Bertrich. Die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren. Am kommenden Sonntag, den 19. Mai laden die „Beetschwestern“ in den Landschaftstherapeutischen Park Römerkessel ein, dort prächtige Blumenwelten zu bewundern; außerdem werden tolle Dekoartikel und Möbel ausgestellt und auch sonst lässt sich alles rund ums Thema Garten finden – inklusive namhafter Experten! In diesem Jahr erstmalig mit dabei ist unsere Botschafterin, Bloggerin und Pflanzenexpertin Heike Boomgaarden.

Heike Boomgaarden

Während sie sonst den Fernsehzuschauern und Radiohörern Tipps zur Blumenpflege, Gartengestaltung etc. gibt, wird sie beim Gartenfestival live und in Farbe dabei sein und ab 14 Uhr am Stand des GesundLand Vulkaneifel eine offene Gartensprechstunde halten. Das heißt: Nutzt die Gelegenheit und löchert die bekannte Blumenfee mit allen botanischen Fragen, die Euch immer schon mal interessiert haben. Ich zum Beispiel frage mich, wieso meine Ableger der Lampionblume einfach keine Wurzeln ziehen wollen. Und das trotz mehrfacher kreativer Versuche…vielleicht zu kreativ ;-) Ich bin schon gespannt, ob Heike mir einen guten Tipp geben kann. Gerne könnt Ihr auch Eure Topfpflanzen unter den Arm packen und mitbringen. Die gelernte Obstbauerin wird sich vor Ort liebevoll darum kümmern und hat sicher viele gute Tricks für zu Hause auf Lager.

Blumentasse im Römerkessel

Ich hoffe wir sehen uns am Sonntag! Ab 11 Uhr geht’s los. Das Gartenfestival ist doch ein wunderbares Ziel für einen Pfingstausflug!

Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags .

Kommentarbereich geschlossen.