Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Ich habe Rücken – mehr erfahren am 26.11.2014 im Forum Daun

“Isch habe Rücken, Schätzelein” – die durch einen deutschen Komiker populär gewordene Redewendung kennt wohl jeder. Und vermutlich hat auch schon jeder von Euch bei einem Ziehen oder Schmerzen zwischen Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule das Gesicht verzerrt. Ob vom zu langen Sitzen am Schreibtisch, einer langen Autofahrt, dem schweren Wochenendeinkauf oder der Arbeit im Garten. Aber auch Stress am Arbeitsplatz kann die Ursache für Rückenschmerzen sein!

Gut zu wissen, dass man selbst was tun kann! Was? Das erfahrt Ihr von Bernd Peter Kettenhofen von Ergophysconsult aus Hillesheim am Mittwoch, 26. November 2014 um 19.00 Uhr im Forum Daun! Der öffentliche Vortrag mit Diskussion wird übrigens vom Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung im GesundLand Vulkaneifel organisiert!

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Und vor allem, wenn es Eurem Rücken durch Prävention und Strategien zur Rückenschmerzbewältigung bald wieder besser geht!

Warum mein Rückem schmerzt

 

Über Carina Kröber

Seit 2012 im GesundLand Vulkaneifel. Beeindruckende Landschaften haben mich immer umgeben: Beim Großwerden im Odenwald, beim Studium der Raum- und Umweltplanung in der Pfalz und den zurückliegenden Berufsjahren für ein angewandtes Forschungsprojekt im Schwarzwald. Zwischen Maaren und Wäldern betreue ich das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm im GesundLand Vulkaneifel und freue mich, wenn bald jeder in der Basisqualifizierung seinen eigenen Zugang zur Therapeutischen Landschaft der Vulkaneifel findet.
Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.