Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Herbst am Gemündener Maar

Mittagspause im GesundLand Vulkaneifel – herrlich! Wo sonst hat man direkt vor der Haustür die wunderbare Natur, die Ruhe zum Abschalten und die hügelige Landschaft für eine Gesunde Bewegung?

Eine Runde um´s Gemündener Maar

Also, festes Schuhwerk und Regenjacke an und los ging´s für mich heute zum Gemündener Maar. Eine Stunde habe ich mir Zeit genommen, eine kleine Runde um´s Maar zu laufen. Als ich auf den Parkplatz komme, bin ich erstaunt. Es ist mitten in der Woche, es ist keine Ferienzeit und es ist Mittag. Der Parkplatz ist fast voll! Hmm, etwas irritiert und enttäuscht steige ich aus und laufe los…eigentlich wollte ich ja ein bisschen die Stille genießen und in Ruhe Bilder machen…Herbstimpressionen sammeln … ein bisschen mitnehmen von der Kraft, die mir die Natur schon so oft gegeben hat.

Weg zum Gemündener Maar

Weg zum Gemündener Maar

Mäuseberg und Dronketurm

Zuerst schaue ich direkt auf den Dronketurm, den man jetzt in dieser Jahreszeit gut von hier unten erkennen kann. Direkt nebenan steht die tolle Hollywoodschaukel, auf der ich vor gar nicht langer Zeit mit unserer Botschafterin Heike Boomgaarden gesessen und aufs Gemündener Maar hinuntergeschaut habe. Im Sommer haben wir dort nämlich ein paar Szenen für unsere Videopodcasts gedreht – eine tolle Sache! Ich bin bin mal gespannt, wie sie euch gefallen …nur noch ein bisschen gedulden müsst ihr euch :)

Naturfreibad Gemündener Maar

Ein paar Schritte weiter und ich stehe vor dem Naturfreibad, das wohl gerade erst seinen Badebetrieb eingestellt hat – schade, in diesem Jahr habe ich es nicht geschafft, hier schwimmen zu gehen. Aber für nächsten Sommer steht es auf meiner To Do-Liste ganz weit oben :) Kurz darauf entdecke ich aber tatsächlich einen Schwimmer – ich mummle mich in meinen Schal und bin froh, hier draußen zu stehen…obwohl… der Schwimmer macht einen sehr zufriedenen Eindruck…

Viel zu schnell geht die Mittagspause vorbei. Ich wundere mich; sind mir doch kaum Spaziergänger begegnet…so verläuft es sich hier in der Natur. Ich hole noch einmal tief Luft, wechsle meine Schuhe und mache mich auf. Der Kopf ist frei – weiter geht´s im Büro :)

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.