Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Der Frühling kommt in die Vulkaneifel

Endlich kommt der Frühling wieder! Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang am 01.März lässt sich die Sonne hier im GesundLand Vulkaneifel immer wieder öfters sehen. Man sieht außerdem mehr Menschen draußen die, die frische Frühlingsluft und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Der Winter hat ja auch lang genug angehalten und viel Schnee gab es hier auch. Also können die Winterjacke, die Schals und Mützen wieder zurück in den Schrank und man kann die Sonnenbrillen und die Frühlingsjacke rausnehmen. Ich freue mich schon darauf ohne dicke Winterjacke, Mütze und Handschuhe raus gehen zu können. Am Wochenende soll es  bis zu 20°C werden, da bin ich mal gespannt ob es hier bei uns auch so wird.

Letzten Sonntag kam auch die Sonne schon mal für ein paar Stunden raus, die Zeit nutzen meine Familie und ich um einen schönen Spaziergang zu machen.

Man konnte schon die ersten Zugvögel beobachten und bei genauem Hinsehen auf der Wiese sogar Schneeglöckchen erkennen. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass der Frühling wieder kommt! :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen erholsamen Frühlingsanfang!

 

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.