Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Es regnet, es regnet, die Erde wird naß

Schon den ganzen Tag schwirrt mir das Kinderlied im Kopf herum. Warum? Das ist wohl unschwer zu erraten…

Seit gefühlten Monaten regnet es in der Eifel. Auch wenn hin und wieder für ein paar Tage die Sonne herauskommt, flüssiger Sonnenschein war doch öfter zu sehen.

Was das fEs regnet in der Eifelür uns bedeutet? Ganz klar: Herrliches Grün! Wo man auch hinschaut, die Bäume und Felder leuchten in den unterschiedlichsten Farben.

Und wenn man mal kurz vom Bildschirm aufschaut blickt man direkt in die Natur.

Frei nach dem Motto: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung (auch wenn der gemeine Eifelaner nur in Pullover und Turnschuhen unterwegs ist ;) ) freue ich mich schon auf einen kurzen Spaziergang ums Maar nach der Arbeit.

Über Verena Trappe

Ursprünglich ein Koblenzer Schängelchen habe ich mein Studium der Geographie in der ältesten Stadt Deutschland, in Trier, verbracht. Danach hat es mich genau in die Mitte beider Städte gezogen - in die schöne Vulkaneifel. Am liebsten bin ich digital unterwegs - auch mal gerne mit iPad am Ulmener Maar zum entspannen :)
Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags .

Kommentarbereich geschlossen.