Daun
Der Kurpark Daun ist eine willkommene Anlaufstelle für Alle, die sich gerne in der Natur aufhalten und ihre entschleunigende Wirkung spüren möchten. Der Kurpark wurde erst im Jahr 2015 neugestaltet und komplettiert das Angebot Dauns als anerkannter Heilklimatischer- und Kneippkurort.
In genau dieser Funktion wurde das Wassertretbecken und ein Armbecken gestaltet. Gib dir einen Tritt, denn schließlich läßt sich die berühmteste Wasseranwendung von Sebastian Kneipp ganz leicht selbst umsetzen.
Diese Wirkweisen sprechen für ein KNEIPPEN:
Gleich daneben befindet sich auch die staatlich anerkannte DUNARIS-Heilquelle, die mit ihrem hohen Natrium-Magnesium-Hydrogencarbonat-Gehalt zu den heilkräftigsten und alkalischsten Säuerlingen Deutschlands gehört. Im Dauner Kurpark kannst du die Wirkung der DUNARIS-Heilquelle selbst bei einer Trink- oder Badekur testen.
Finde deinen Lieblingsplatz im Kurpark Daun.
GesundLand Vulkaneifel GmbH
Leopoldstr. 9a
54550 Daun
Wähle die HeimatSpur MaareGlück zu Deutschlands Schönsten Wanderweg und gewinne tolle Preise!
Das Wandermagazin führt jedes Jahr einen Publikumswahl durch, bei der “Deutschlands Schönster Wanderweg” gewählt wird.
Dieses Jahr ist unsere HeimatSpur MaareGlück auch nominiert.
Stimme in der Tageskategorie für die Nr. 6 HeimatSpur MaareGlück und gewinne mit etwas Glück tolle Preise bei unserem Gewinnspiel.
Sende uns zur Teilnahme am Gewinnspiel einfach einen Screenshot der Bestätigungsmail zu, nachdem du abgestimmt hast, an:
marketing@gesundland-vulkaneifel.de
Zusätzlich hast du die Chance auf die tollen Gewinne des Wandermagazins!