Kursaal (KulturRaum Bad Bertrich)
Schauergeschichten von der Eifel und der Mosel
Während der Schinderhannes im Hunsrück als Held der Armen gefeiert wurde, gab es zur gleichen Zeit ein Pendant auf der Eifelseite, das eine nicht minder wütende Bande anführte. Es war ein Mann namens Hans Bast Nikolai und seine Konsorten, die er um sich versammelte, war die Moselbande. Insbesondere im Mühlenmilieu trieb diese Moselbande ihr Unwesen.
Ihr neuester Erzählband „Die Moselbande. Erzählungen“ entstand im Rahmen ihrer Tätigkeit als Kursleiterin für die Kreisvolkshochschule Cochem an der Mosel. Der Leser erfährt nicht nur die wahren Geschichten der Räuberbanden vergangener Tage, sondern auch reichlich Schauriges aus einigen bekannten Orten in der Eifel und an der Mosel, die heute Anziehungsmagnete sind für attraktive Wanderwege, interessante Natur- und Kulturdenkmäler, sowie gute Weine, leckeres Essen und viele weitere Angebote, sich zu zerstreuen und entspannen.
56864 Bad Bertrich (Deutschland) KulturRaum Bad Bertrich, Schlößchen
Einlass: ab ca. 14:30 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Tickets erhältlich hier und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie in der GesundLand Tourist Information Bad Bertrich erhältlich.
Veranstalter: GesundLand Vulkaneifel GmbH
Um einen Termin auszuwählen, klicken Sie bitte auf das gewünschte Datum.
Veranstaltungsort
Kursaal (KulturRaum Bad Bertrich)
Kurfürstenstr. 32 a
56864 Bad Bertrich
Veranstalter
Gesundland Vulkaneifel GmbH
Leopoldstr. 9 a
54550 Daun
Wähle die HeimatSpur MaareGlück zu Deutschlands Schönsten Wanderweg und gewinne tolle Preise!
Das Wandermagazin führt jedes Jahr einen Publikumswahl durch, bei der “Deutschlands Schönster Wanderweg” gewählt wird.
Dieses Jahr ist unsere HeimatSpur MaareGlück auch nominiert.
Stimme in der Tageskategorie für die Nr. 6 HeimatSpur MaareGlück und gewinne mit etwas Glück tolle Preise bei unserem Gewinnspiel.
Sende uns zur Teilnahme am Gewinnspiel einfach einen Screenshot der Bestätigungsmail zu, nachdem du abgestimmt hast, an:
marketing@gesundland-vulkaneifel.de
Zusätzlich hast du die Chance auf die tollen Gewinne des Wandermagazins!