Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Teamevent in Schalkenmehren

Unser Teamevent startete am 24.06. um 6 Uhr morgens am Landgasthaus Michels in Schalkenmehren. Hier erwartete uns schon  Deepti Statnik, eine von unseren Landschaftsmentoren. Mit ca. 20 Kolleginnen und Kollegen starten wir unsere kleine Rundwanderung in Richtung Maarsattel. Unseren ersten Stopp mit Blick aufs Schalkenmehrener Maar nutzten wir, um uns mit ein paar Yoga-Übungen zu lockern und gleichzeitig die schöne Aussicht zu genießen. Hoch zum Maarsattel der zwischen Schalkenmehrener und Weinfelder Maar liegt ging es weiter, über ein kleines Stück des Eifelsteigs. Von hier oben hat man einen tollen Blick auf den Maarkrater des Schalkenmehrener Maars. Wir überkreuzten kurz die Straße und konnten einen herrlichen Blick auf das Weinfelder Maar und die Kapelle werfen. Zwischendurch machten wir immer wieder kleine Unterbrechungen für entspannende Yoga Übungen.

Gesunde Bewegung und Gesundes Frühstück

Unser Weg führte uns wieder zurück ans Schalkenmehrener Maar. Auf dem Rundweg ums Maar sollte jeder für sich die Umgebung genauer betrachten. So konnte man z.B. Tautropfen auf Blättern und kleine Käfer die über den Boden krabbelten besser wahrnehmen. Kurz bevor wir wieder in Ort Schalkenmehren zurückkehrten, machten wir noch eine letzte Yoga Übung, diese diente vor allem dazu alle Körperteile zu lockern und alle negativen Gedanken von sich ab zu streifen und unbeschwert in den Tag zu starten. Wieder angekommen am Hotel, erwartete uns ein leckeres und gesundes Frühstück im Hotel. So starteten alle Mitarbeiter fit, mit neuer Energie und gut gestärkt in den Tag!! Hiermit möchten wir uns nochmal bei unserer Landschaftsmentorin Deepti Statnik und dem Team des Hotel Michels für den gelungen Start in den Tag bedanken.

 

Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags , , , , , , , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.