Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Mein Wohlfühlmoment im Wehrbüsch

Die Natur mit anderen Augen sehen und mich selbst spüren, das kann ich am besten zwischen Wald und Wiese. Tief durchatmen und beim Blick auf die blühenden Wiesen ein Lächeln auf meinen Lippen spüren, so gefällt es mir in der Vulkaneifel.

Seit dem Frühjahr könnt Ihr mit unseren Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches die Natur aktiv erleben. Neue Ecken der Vulkaneifel kennenlernen und sich selbst was Gutes für die Gesundheit tun, da bin ich doch dabei!

In einer kleinen Lichtung im Wäldchen Wehrbüsch in Daun, nur wenige Minuten von der Innenstadt um die Burg entfernt, habe ich mit der Entspannungscoach Alexandra Thelen meine ersten Tai Chi Übungen gemacht. Die fünf Elemente in sanften, weichen Bewegungen zu spüren; Vogelgezwitscher, weicher Waldboden unter den Füßen, die Sonnenstrahlen im Rücken und mein tiefer Atem. Wow, ein wunderschöner und wohltuender Nachmittag!

Blick auf die Dauner Burg

Entspannen mit Blick auf die Dauner Burg

Den Kontakt zur Landschaft bewusst wahrzunehmen und Menschen dabei zu unterstützen ihren ganz persönlichen Zugang zur Natur zu finden, das kann man lernen!

Die letzte Chance Landschaftsmentor im GesundLand Vulkaneifel zu werden ist im Mai 2014! So einzigartig wie die Natur, so sind auch die Angebote der Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches die während der Ausbildung von jedem Einzelnen entwickelt werden. Bist Du neugierig geworden?

Mehr darüber, ob Landschaftsmentor werden etwas für Dich sein könnte, erfährst Du hier oder komm einfach auf dem Infostand des GesundLand Vulkaneifel beim SWR4-Wandertag in Ulmen am kommenden Sonntag, 4. Mai 2014 vorbei!

Über Carina Kröber

Seit 2012 im GesundLand Vulkaneifel. Beeindruckende Landschaften haben mich immer umgeben: Beim Großwerden im Odenwald, beim Studium der Raum- und Umweltplanung in der Pfalz und den zurückliegenden Berufsjahren für ein angewandtes Forschungsprojekt im Schwarzwald. Zwischen Maaren und Wäldern betreue ich das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm im GesundLand Vulkaneifel und freue mich, wenn bald jeder in der Basisqualifizierung seinen eigenen Zugang zur Therapeutischen Landschaft der Vulkaneifel findet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.