Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Das GesundLand Vulkaneifel zu Gast im Saarland

Wieder einmal ging es am Wochenende zur Messe. Genauer gesagt zur “Wanderlust” nach Rehlingen-Siersburg.

Vor ein paar Wochen waren wir ja schon einmal zu Gast im schönen Saarland…damals waren wir bei der Tourismusbörse in St. Ingbert. Meine Kolleginnen wurden dort vom Bürgermeister der Gemeinde Rehlingen-Siersburg angesprochen, ob das GesundLand Vulkaneifel nicht Interesse hat, sich auch auf seiner Veranstaltung zu präsentieren. Eine sehr nette Einladung – der wir natürlich prompt gefolgt sind.

Mit meinem Kollegen von der Vulkaneifel Therme in Bad Bertrich habe ich mich Samstag morgens um 8 Uhr an der Halle getroffen. Wir wurden sehr nett vom Hallenwart und seiner Frau begrüßt, die uns tatkräftig halfen, unseren Messestand in die Halle zu bringen. Unser Stand war schnell aufgebaut und so blieb uns noch etwas Zeit, uns die anderen Stände anzuschauen. Im Vergleich zu den Messen, bei denen wir uns sonst präsentieren, war diese Messe mit 30 Ausstellern recht klein..wir waren also gespannt, was das Wochenende so bringen würde :)

Der Samstag verlief recht ruhig, doch hatten wir immer Betrieb am Stand. Es vergingen nie mehr als drei Minuten, bis wir interessierte Besucher an unserem Stand beraten konnten. Vor allem unsere neuen Standortwanderungen und die Eröffnung der ersten Etappe des Lieserpfads am vorigen Donnerstag waren Gesprächsthemen, aber auch unsere Vulkaneifelpfade und die geführten Wanderungen von Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches kamen gut an.

Wanderlust

Wanderlust

Nach einem tollen ersten Messetag und einem schicken Abendessen in einem 4-Sterne-Haus, freuten wir uns auf den kommenden Tag, denn am Sonntag wurde richtig was geboten:

Musikverein, Prominez (u.a. die Wirtschaftsministerin des Saarlandes Anke Rehlinger, Manuel Andrack) und natürlich der Bürgermeister der Gemeinde, Martin Silvanus, eröffneten die Messe um 10 Uhr. Toll war auch, dass es geführte Wanderungen rund um den Ort gab, denen man sich anschließen konnte. Eine Kochshow vor der Halle und die Möglichkeit, mit einer Eselkutsche fahren zu können, rundeten das Messeprogramm ab. Unser Stand war richtig gut besucht, das Team rund um den Bürgermeister hat eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und am Ende des Wochenendes können wir nur sagen: Wir kommen wieder :)

 

Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.