Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: VulkanBike Eifel-Marathon mit neuem Highlight

Gestern war es soweit! Nach einer intensiven Planungsphase hat das Organisationsteam des VulkanBike Eifel-Marathons auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, wie das Sportevent in diesem Jahr am 13./14. September aussehen wird. Das war besonders spannend, weil die Veranstaltung im vergangenen Jahr pausieren musste. Jetzt ist das Ziel, an die Begeisterung der Vorjahre anzuknüpfen und vielleicht sogar noch zuzulegen. Damit das gelingt, wurde der aus Sat.1 bekannte Moderator Markus Appelmann mit seiner Firma für Eventmarketing mit der Planung beauftragt – und gemeinsam sind alle auf einem gut Weg. Bisher gibt es bereits rund 1300 Anmeldungen! Das ist jetzt schon ein toller Erfolg!

Die Planungen für den VulkanBike Eifel-Marathon 2013 laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr neu mit dabei: ein GesundLand Marathon

v.l.n.r. Werner Klöckner, Sabine Spitz, Markus Appelmann

Mit dabei gestern war auch die Profi-Radrennfahrerin Sabine Spitz. Sie ist die Botschafterin für den VulkanBike Eifel-Marathon und selbst ganz begeistert von der Kulisse der Vulkaneifel mit den einzigartigen Maaren. Ganz schön aufregend, mal so eine waschechte Olympiasiegerin, Deutsche Meisterin und sogar Weltcupsiegerin zu treffen!

Ganz neu mit im Streckenangebot ist in diesem Jahr der GesundLand Marathon. Ähnlich wie bei der GesundLand Strecke des Maare-Mosel-Laufs geht es hier in erster Linie um den Spaß an der Bewegung und das Landschaftserlebnis. Jeder kann sich sein Tempo selbst einteilen – ohne Zeitmessung, sodass auch Hobbyfahrer ohne Siegesdruck mitradeln können. Die Route beträgt 20 km/ 500 hm und startet am 14. September wie auch alle anderen Rennen am Marktplatz in Daun. Die ganz Durchtrainierten finden sich dann wohl eher auf der Ultra-Strecke mit 100km/2300 hm oder der Marathonstrecke mit 85km/200 hm :-)

Danach gibt’s in Daun auch noch einen abendlichen Crosslauf durch die Innenstadt und die Möglichkeit zum Late Night Shopping!  Wir Frauen wissen ja, auch das kann ein Sport sein ;-) Der VulkanBike Eifel-Marathon am 13./14. September ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , .

Kommentarbereich geschlossen.