Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: “Und Action!” am Gemündener Maar mit Matthias Steiner

Besuch aus München: Heute sind wir in die heiße Phase gestartet für unser großes Fernseh-Wochenende. Denn am Sonntag kommt Matthias Steiner mit seiner Frau Inge zu uns ins GesundLand Vulkaneifel – aber ausnahmsweise nicht zum Erholen und Urlauben, sondern um in fünf spannenden Spielen gegen die stärksten Frauen, die cleversten Kids und die gewieftesten Männer in Daun anzutreten. “Steiner gegen alle” eben.

Matthias Steiner

Matthias Steiner

Damit am Sonntag alles reibungslos funktioniert, haben wir heute mit der Produktionsfirma und dem SWR Fernsehen den Spielaufbau am Drehort, dem Gemündener Maar, geprobt. Einfach toll, so ein Tag am Maar mit vielen glitzernden Sonnenstrahlen auf dem Wasser und lauter fröhlichen Menschen, die sich auf das große SWR-Duell gegen den berühmten Gewichtheber freuen. Nur, worum es in den Spielen genau gehen wird – das haben wir leider nicht herausbekommen. Alles hochgeheim, denn es darf ja keiner einen Vorteil haben!

Ganz sicher ist jedenfalls: Es sind tolle, ausgefallene Spiele, die auch etwas mit der Region zu tun haben. Und am Gemündener Maar ist einfach der perfekte Platz um allen zu zeigen, wie schön es im GesundLand Vulkaneifel ist!

Gemuendener Maar

Gemuendener Maar

 

Wie stark wir sind, zeigen wir dann am Sonntag! Kommt alle und unterstützt die Dauner Kandidaten bei Ihrem Kampf gegen Steiner. Denn für die Stadt Daun gibt es auch etwas zu gewinnen: 3.000,-€ für einen guten Zweck! Da wollen wir alle mitmachen!

Über Katharina Bersch

GesundLänderin mit Herz und Hirn. Ich bin an der Mosel aufgewachsen und nach meinem Tourismus-Studium und einigen beruflichen Stationen im Ausland glücklich in der Vulkaneifel gelandet. Im GesundLand Vulkaneifel koordiniere ich die einzelnen Aktivitäten und kümmere mich um die interne Kommunikation und die Genossenschaft. Daneben liebe ich die Natur und bin so oft es geht draußen - zum Wandern, Nordic Walking, Schwimmen oder Beachvolleyball. Und inzwischen bin ich auch ausgebildete Landschaftsmentorin im GesundLand Vulkaneifel.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , .

Kommentarbereich geschlossen.