Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Gesundheitswanderung mit Mitarbeiter der Deutschen Telekom im GesundLand Vulkaneifel

Es war tolles Wanderwetter am 17.08.2014, als ich mich für unser GesundLand Vulkaneifel in Manderscheid mit insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern der Deutschen Telekom und von verschiedenen Standorten zur einer Gesundheitswanderung durch das GesundLand Vulkaneifel angereist waren. Als zentrales Thema für die Tour hatten sich unsere Partner von der Telekom “Stressreduzierende und entschleunigende Strategien” ausgewählt. Wir hatten eigens dafür eine Rundwanderung zur Wacholderheide ausgearbeitet. Nachdem wir uns alle im Kurhaus Manderscheid mit einem erfrischenden Mineralwassercocktail gestärkt hatten und uns auf unseren gemeinsamen Tag eingestimmt hatten, ging es dann begleitet von einem doch manchmal etwas rauerem Wind, der allerdings sehr wohltuend war in Richtung Wacholderheide. Unser Coach Jens Reppahn hat es hervorragend verstanden, an verschiedenen sehr schönen Naturplätzen unterschiedliche Strategien der Stressbewältigung, die auch im Alltag und am Arbeitsplatz anwendbar sind, vorzustellen und auch praktisch zu vermitteln. So standen u.a. eine Gehmedidation auf der Hahnerfläch nahe Manderscheid genauso im Mittelpunkt  unserer Wanderung wie das Schärfen unserer Sinne insbesondere auch des Geruchssinnes. Und das ganze in Verbindung mit der Bewegung in der ursprünglichen Natur des GesundLand Vulkaneifel. So konnte sich auf unserer gemeinsamen Tour eine wirklich entspannte und anregende Atmosphäre aufbauen. Wir haben, so mein Eindruck, auf dieser besonderen Wanderung viele neuen und guten Erfahrungen machen können, die uns helfen, dem Alltagstress besser entgegenwirken zu können. Der Leitspruch unseres GesundLand Vulkaneifel “Spüre die ursprüngliche Lebenskraft der Erde” wurde, so mein Eindruck, unseren Mitwanderern aus den Reihen eines großen Konzerns eindrucksvoll näher gebracht. Uns jedenfalls würde es sehr freuen, wenn wir solche Touren auch mit weiteren Mitarbeitern der Telekom oder gern auch anderen interessierten Firmen organisieren dürfen.

zu Besuch im GesundLand - Mitarbeiter der Telekom

Vor dem Start zur Wacholderheide

Über Rainer Schmitz

Eifeler Urgestein. Ich arbeite bei der Tourist-Information Manderscheid und bin Tourismus-Fachwirt. Darüber hinaus bin ich auch im Eifelverein Manderscheid und wandere und jogge leidenschaftlich gerne, weil ich dabei super gut entspannen kann. Es tut einfach gut sich im Freien, im Wald zu bewegen - und das bei jedem Wetter - die Reize der Natur aufzunehmen und so die "Batterien" wieder aufzuladen. Die Vulkanlandschaft bietet mir alles, was ich dazu benötige: Maare und Vulkane, Hochebenen, Aussichtspunkte, tiefe Talungen und Flüsse, Bäche, die noch nicht begradigt sind. Im GesundLand Vulkaneifel kümmere ich mich vor allem um die Produktentwicklung.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.