Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Entspannung und Laufen in der Eifel

Passend zu dem herrlichen Sonnenschein haben wir uns heute Morgen in der Laufschule Schritt für Schritt in Ellscheid zusammengesetzt, um die Feinheiten für den Maare-Mosel-Lauf 2013 zu planen. Genauer gesagt, für unsere GesundLand Strecke. Das Planen hat besonders großen Spaß gemacht, weil man von der Laufoase aus direkt einen grandiosen Blick über die Wiesen und Felder hat, durch die die Route verlaufen wird. Sehr inspirierend!

Laufoase Mai

Denn auch in diesem Jahr richtet sich das große Laufevent am 31. August 2013 neben den Profisportlern auch an die Genussläufer. Auf den rund 7 Kilometern der GesundLand Strecke zwischen Mehren und Gillenfeld könnt Ihr nach Herzenslust im eigenen Tempo laufen, aber eben auch walken oder wandern. Die Zeit spielt hier keine Rolle, sondern wirklich nur der Genuss der malerischen Landschaft, die den Lauf oder die Wanderung zu einer regelrechten Entspannugsreise werden lässt. Wer lieber um Positionen kämpfen möchte, kann z.B. beim Halbmarathon antreten. Für alle anderen – Partner, Freunde, Mutter, Vater, Oma, Opa oder Waldi: Die GesundLand Strecke macht den Maare-Mosel-Lauf zum Naturerlebnis für die ganze Familie.

Ganz entspannt bin ich dann auch wieder zurück ins Büro gekommen, um die vielen neuen Ideen, die wir zum Beispiel für die Pause auf der Streckenhälfte in der Laufoase hatten, in die Wege zu leiten. Was genau das sein wird, darüber halte ich Euch auf dem Laufenden. Nur schon mal soviel: Ihr könnte Euch darauf freuen – und sogar schon bei Inge Umbach anmelden unter info@maaremosellauf.de oder 06573/99190.

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , .

Kommentarbereich geschlossen.