Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Auf dem Hohenzollerturm in Bad Bertrich

Nun bin ich ja nicht gerade eine Sportskanone und entspanne lieber nach dem Motto „raus aus dem Alltag – rauf auf die Couch“. Doch manchmal… da lockt mich nicht die Couch im Wohnzimmer, sondern das Waldsofa. Das Waldsofa am Hohenzollernturm in Bad Bertrich.

Hier liege ich auch bequem, lege die Beine hoch, schließe die Augen und entspanne unwillkürlich – doch atme ich hier frische saubere Luft und bin direkt in der Natur. Und Hintergrundmusik gibt’s hier auch: nämlich zartes Vogelgezwitscher untermalt von leisem Blätterrauschen. Wenn dann noch die Sonne warm ins Gesicht scheint…fehlt nichts mehr. Ja, genau dieses idyllische Plätzchen hier ist wirklich sonnenverwöhnt. Und öffne ich die Augen dann wieder: schweift der Blick über Wälder, über Eifelhöhen und ganz Bad Bertrich liegt mir zu Füßen. Manchmal bis zum Sonnenuntergang.

Hier oben auf dem Waldsofa stellt sich leicht das Gefühl ein, im wahrsten Sinn des Wortes „über den Dingen zu stehen“. Nicht gerade über den Wolken, doch empfindet man schnell wie Reinhard Mey in seinem Lied: …was einem groß und wichtig erscheint, wird dann nichtig und klein.

Der Besuch des Waldsofas am Hohenzollernturm über Bad Bertrich tut dem Körper und der Seele gut. Und ist dann ganz nebenbei eben eine kleine Landschaftstherapie im GesundLand Vulkaneifel. So kann ein bisschen Sport ja doch ganz schön sein.

Ruhe genießen bei dem Ausblick auf Bad Bertrich

Blick vom Hohenzollernturm auf Bad Bertrich

 

Vielleicht kein Geheimtipp – aber auf jeden Fall ein Lieblingsplatz und leicht zu finden:

Ab Schwanenteich Bad Bertrich dem markierten Wanderweg Nr. 6 in Richtung Hohenzollernturm folgen und schon nach einer knappen halben Stunde Wanderung auf mäßig ansteigendem Weg wartet das Waldsofa gleich unter dem Hohenzollernturm. Zu jeder Jahreszeit…

Ausblick vom Hohenzollernturm in Bad Bertrich

Auf der Holzliege am Hohenzolleturm hat man einen traumhaften Blick auf Bad Bertrich

Vielleicht ist es ja bald auch Ihr Lieblingsplatz im GesundLand Vulkaneifel.

Wer mit dem Pkw anreist, parkt am Parkplatz Ost

 

 

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , .

Kommentarbereich geschlossen.