Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Meine Vulkaneifel im Wandel

Wenn ich morgens durch das schöne GesundLand Vulkaneifel fahre, um in mein Büro zu kommen, gehen mir viele Gedanken durch den Kopf und ich kann mich jedes mal wieder über die wunderschöne Landschaft freuen, über die sich ständig verändernde Natur und über die majestätisch daliegenden Maare…Langsam, aber beständig zieht die Landschaft an mir vorbei…ich komme in den nächsten Ort…doch halt! Wie sich doch alles verändert! Vor ein paar Tagen noch sah hier vieles anders aus, es war dunkel und nun ist es hell (Na gut, das liegt wohl daran, dass wir auf Sommerzeit umgestellt haben :))… Aber plötzlich fehlen hier zwei Gebäude. Der ganze Straßenzug sieht anders aus…und ich merke, wie sich mein Blick auf diesen Ort verändert. Ich überlege kurz, schaue auf die Uhr und halte an. Ein paar Minuten habe ich noch Zeit. Demographischer Wandel, Stadt- Umland-Problematik, Urbanisierung…Begriffe aus meinem Studium schießen mir in den Kopf, während ich die Straße entlang laufe.

Im Büro angekommen finde ich die Kursbeschreibung unseres neuen TZI-Kurses: Meine Vulkaneifel im Wandel – ich gestalte mit! Das ist genau das Richtige für diesen Morgen, denke ich und greife zum Telefon.

Zusammen mit unserer Dozentin überlege ich: Die Welt um mich herum verändert sich und wie entwickle ich mich selbst? Wie wichtig ist mir meine Heimat und was kann ich selbst für meine Heimat tun? Wie kann ich ein modernes Leben in einer traditionellen Umgebung führen? Und wie bringe ich das alles in Einklang mit dem Leben meiner Familie, meiner Freunde und meiner Arbeit?

Sie gibt mir einen Tipp: Meine Vulkaneifel im Wandel – ich gestalte mit! Genau um diese Fragen zu klären, bietet das GesundLand Vulkaneifel einen TZI-Kurs an.

Wenn Ihr Euch nun wie ich für die TZI-Ausbildung interessiert, informiert Euch hier über Termine, Kosten und Anmeldung: www.gesundland-akademie.de. Freut Euch auf ein spannendes Seminar!

Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags , .

Kommentarbereich geschlossen.