Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Auf Erkundungstour im Trailpark Vulkaneifel

Der Trailpark Vulkaneifel

Teambuilding und dabei noch etwas über die Region erfahren – die perfekte Kombination…
Der Trailpark Ranger Herbert Michels hat sich bereit erklärt, den Mitarbeiter(innen) der Tourist Informationen im GesundLand Vulkaneifel eine Einführung zum Thema Trailpark Vulkaneifel und GPS-Geräte zugeben. Unterstützt wurde er von unserer Kollegin Petra Krause und dem Vulkanbiker Uli Heinrichs.

Zunächst gab Herbert Michels uns eine kurze Einführung zum Trailpark und im Anschluss erhielten wir alle Informationen zum Thema Beschilderung und GPS-Geräte.

Als kleines i-Tüpfelchen teilten wir uns in drei Gruppen ein, erhielten jeweils ein GPS-Gerät und sollten uns auf eine kleine Schatzsuche im Trailpark begeben. Auf diese Weise lernten wir die Funktionen und den Umgang mit denen für uns unbekannten Geräten kennen.

Während wir alle im Trailpark Vulkaneifel wirr umher irrten, zeigte uns Vulkanbiker Uli Heinrichs die Fahrtechniken auf dem Parcours. Alles in allem ein toller Abend unter Kollegen/Kolleginnen :-)

P.S.: Wusstet ihr, was “Koulshore” eigentlich bedeutet? Es ist ein Mix aus den beiden Worten Northshore und Koul. “Koul” ist der Eifler-Dialektbegriff für Lavagrube und “Northshore” ist ein Hindernisparcours für Mountainbikes.

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , .

Kommentarbereich geschlossen.