Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Tag der Artenvielfalt

Freitagvormittag – mitten im GesundLand-Umzugschaos blinkt auf einmal mein E-Mail-Eingang auf: Eine Einladung von Frau Simon aus dem NaturErlebnisZentrum in Darscheid zum Vorbereitungstreffen zum Tag der Artenvielfalt am 15. Juni! Klasse – meine Kollegin und ich melden uns natürlich direkt dazu an. Gerade diese regionalen Veranstaltungen machen mir unheimlich viel Spaß. Und da ich bei unserem letzten Besuch  im NEZ so begeistert war, freue ich mich sehr über das erneute Treffen.

Montagabend um 19:00 Uhr sitzen wir dann zu acht in einer gemütlichen Runde auf den Holzmöbeln vor dem NEZ-Gruppenraum in Darscheid. Es ist ein warmer, sonniger Abend und als ich die Augen schließe, denke ich an alles….nur nicht daran, dass ich ja bei einem dienstlichen Termin sitze. In lockerer Runde stellen wir uns alle kurz vor und gehen dann das Programm zum Tag der Artenvielfalt durch… Wow – was ein Plan! Klar, dass meine Kinder an diesem Tag nicht fehlen dürfen.

Programm Tag der Artenvielfalt

Programm Tag der Artenvielfalt

Herr Boos teilt uns mit, dass zuerst der neu gestaltete Drees feierlich eröffnet wird. Danach wird ein ökumenischer Gottesdienst mit dem Thema „Verantwortung für die Natur“ stattfinden. Hierauf bin ich schon besonders gespannt. Der Musikverein Darscheid wird das Ganze musikalisch begleiten. Da ich auch den Musikverein noch gar nicht kenne, bin ich auch hier gespannt.

Ladet Euch einfach den Flyer zum neu gestalteten Pfad der Artenvielfalt herunter.

Wir, das Team des GesundLand Vulkaneifel, die Natur- und Geopark GmbH, die Mitarbeiter des NEZ Vulkaneifel und die Ortsgemeinden Darscheid und Hörscheid freuen uns auf Euren Besuch!

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , .

Kommentarbereich geschlossen.