Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: SWR4 Wandertag in Ulmen, Vulkaneifel

Am kommenden Sonntag (04. Mai 2014) ist es endlich soweit: der SWR4 kommt in die Vulkaneifel und lädt alle Wanderer dazu ein, Ulmen und die Umgebung zu erkunden. Nun planen wir schon etliche Monate an der Veranstaltung und die letzten Vorbereitungstage gehen wie im Flug vorbei.

SWR4 Wandertag in der Vulkaneifel, in Ulmen

Wandern entlang des Jungferweiher und des Ulmener Maares

Entdecken Sie auf einem der drei geführten Wanderrouten die Schönheit der Vulkaneifel: auf der Route 3 (rot) geht es um Jungferweiher und Ulmener Maar (5km), auf Route 2 (grün) erleben Wanderer die Zeit der Hexen, Henker und Halunken (ca. 10km) und auf der langen Route 1 (blau) geht es entlang von Mühlen und Flusstälern (ca. 15km).

Auf dem Veranstaltungsgelände vor der Realschule in Ulmen erwartet euch ein buntes Bühnenprogramm mit den Künstlern Dschinghis Khan, Nino de Angelo, Rosanna Rocci, Peter Michael, voXXclub und Jonathan Zelter. Neben jeder Menge Spass und Unterhaltung wird auf dem Veranstaltungsgelände ebenfalls für euer leibliches Wohl gesorgt.

In direkter Nähe zum Bühnenprogramm lädt euch der Regionalmarkt mit zahlreichen regionalen Produzenten, Unternehmen und Künstlern zum Schlendern ein. Lernt hier die regionalen Besonderheiten der Vulkaneifel kennen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderer und Besucher aus ganz Rheinland-Pfalz – oder sogar Deutschland :-)

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Kommentarbereich geschlossen.