Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Stress mit den Kollegen?

 

Gesund Arbeiten durch Stressreduziernde Kommunikation, Gesundheitsförderung und Salutogenese? Da bietet das GesundLand Vulkaneifel mit kostenfreien Kursen im Rahmen des Beratungs- und Qualifizierungsprogramms genau das Richtige an. Kurzentschlossene können sich noch bis Montag bei mir für die beiden bald startenden Kurse anmelden.

Aber ein bisschen Zeit sollte man schon mitbringen. Der sechstägigen Kurs, der für jeden – Bäckereifachverkäufer bis hin zum Büroleiter – geeignet ist, startet am 1. Oktober 2012 in Daun und umfasst drei Blocktermine, jeweils Montag und Dienstag im Oktober. Mit Trainings werden die Grundlagenkenntnisse der Kommunikation vertieft und bei Rollenspielen mit den anderen Kursteilnehmern kann jeder spüren, wie sich vertrauensbildende und stressreduzierende Kommunikation für unsere Gäste und Kunden im GesundLand anfühlt. Mit einer besseren Gesprächsführung macht’s nicht nur am Arbeitsplatz mehr Spaß, auch daheim erwarten uns unausgesprochene Erwartungen unserer Familie und Freunde, die wir über Körpersprache und richtige Fragestellung erkennen lernen.

Am 26. und 27. September 2012 steht das Therapeutische Gespräch in der Krankheits- und Gesundheitsberatung, und wie man Kunden- und Patientenerwartungen durch Salutogenese erfüllt auf der Agenda. Rhetorik und compliancefördernde Verhaltensweisen sind weitere Inhalte, die der Dozent Gottfried Neuhaus für  Ärzte, Therapeuten, Gesundheits- und Krankenpfleger, also für alle die im GesundLand im Gesundheitsbereich tätig sind, vorbereitet hat. Zwei spannende und lehrreiche Tage von 9.00 bis 16.00 Uhr in Bad Bertrich erwarten Euch.

Glücklicher und gesünder Leben und Arbeiten, eine gute Chance die man nutzen sollte oder?

 

Über Carina Kröber

Seit 2012 im GesundLand Vulkaneifel. Beeindruckende Landschaften haben mich immer umgeben: Beim Großwerden im Odenwald, beim Studium der Raum- und Umweltplanung in der Pfalz und den zurückliegenden Berufsjahren für ein angewandtes Forschungsprojekt im Schwarzwald. Zwischen Maaren und Wäldern betreue ich das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm im GesundLand Vulkaneifel und freue mich, wenn bald jeder in der Basisqualifizierung seinen eigenen Zugang zur Therapeutischen Landschaft der Vulkaneifel findet.
Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.