Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Schwimmen im Pulvermaar

Am Sonntagmorgen wurde ich schon früh wach und wie jeden Sonntag stellte ich mir die Frage: Was ich bei so einem tollen Wetter machen soll.. Zum Glück stellen sich meine Schwester, mein Freund und ihr Freund dieselbe Frage.

Ich kam auf die Idee, zu meinem Lieblingsplatz im GesundLand Vulkaneifel zu fahren, dem Pulvermaar. Also hieß es nun Tasche packen, mit etwas zum Essen und zum Trinken, Sonnenbrille und Handtüchern…

Kaum angekommen, wollten wir ein Sonnenboot mieten, doch das dauerte etwas, da die Boote bei so einem tollen Wetter innerhalb kürzester Zeit vergeben waren. Die Zeit nutzten wir, um noch ein Eis zu essen. Nach einer halben Stunde kam dann ein Boot und wir konnten es kaum erwarten, los zu fahren.

Mitten auf dem Pulvermaar hielten wir an und sonnten und erst einmal. Doch das wurde nach ein paar Minuten viel zu warm, also beschlossen wir nun zum erstmal für dieses Jahr im Maar schwimmen zu gehen. Meine Schwester wollte unbedingt ins Wasser und sprang als erste vom Boot. Nach und nach traute ich mich auch ins Maar. Trotz der hohen Temperaturen war es doch ein wenig kalt, wie ich fand. Daher hielt ich mich nicht solange im Wasser auf, sondern legte mich wieder auf unser Sonnenboot.

Dann plötzlich fiel mir auf, dass ich die Sonnencreme zuhause vergessen hatte, dementsprechend sahen meine Beine und mein Rücken abends  aus…  Nun prüfe ich, bevor ich aus dem Haus gehe immer, ob ich meine Sonnencreme dabei hab. Trotz des Sonnenbrandes, war es ein gelungener Tag!

Wart ihr schon einmal in einem Maar schwimmen?  Hier findet ihr alle Maare in denen ihr schwimmen könnt!

Viel Spaß beim Schwimmen in den Maaren der Vulkaneifel!

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.