Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Mein Ausflug zum Pulvermaar

Mein Lieblingsplatz im GesundLand Vulkaneifel ist das Pulvermaar bei Gillenfeld. Es liegt direkt an der deutschen Vulkanstraße und ist das tiefste Maar der Eifel. Es ist immer ein Besuch wert, egal ob im Sommer bei 30°C oder im Winter bei 0°C.

Besonders schön finde ich es im Pulvermaar zu schwimmen oder mit einem Tretboot drüber zu fahren. Wenn man einen Spaziergang macht kann man hier die frische Luft, die Ruhe und den Blick aufs Wasser genießen.

Ich kann mich noch genau an den letzten Ausflug zum Pulvermaar erinnern. Die Sonne schien schon den ganzen Morgen und draußen war es um die 20°C. Also das perfekte Wetter für eine Tretboot-Tour auf dem Pulvermaar. Daher entschlossen sich auch ein paar Freunde, mit ans Pulvermaar zu fahren. Als wir ankamen, waren schon ein paar Boote auf dem fast kreisrunden Maar unterwegs. Daher schnappten wir uns ein Boot und erkundeten das Maar. Zwischendurch hielten wir an und genossen das schöne Wetter und natürlich die Ruhe. Zur Belohnung für das auf Dauer anstrengende strampeln gönnten wir uns zum Schluss noch ein Eis.

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Lieblingplätze
Tags , , , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.