Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

UNTERWEGS: Prima Klima zur jeder Jahreszeit

Der erste Schnee für diese Wintersaison. Heute atmen wir klare gute Luft in der Vulkaneifel, selbst bei dem morgendlichen Schneeschaufeln, und das noch vor dem Frühstück. Das tut wirklich gut. Die Kälte und gute Heilklima-Luft ist wirklich ein ausgezeichneter Wachmacher. Ich freue mich über die mit Schnee bedeckte Landschaft der Vulkaneifel, ziehe mir nach dem Frühstück die Wanderschuhe an, verlasse das Haus früher als gewohnt und marschiere heute einmal nicht auf direktem Weg zum Büro, sondern nehme den Grottenweg am Rande des Liesertales. Vorbei an der Mariengrotte mit Blick auf unsere Burgen genieße ich unsere besondere Vulkaneifellandschaft in aller Frühe und noch vor der Arbeit. Entspannender kann der Einstieg in das Tagwerk in sein – obwohl, oder weil es kalt und Winterzeit ist. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und gerade der Wechsel von Jahreszeit und Klima ist eine Gesundheitsdroge im besten Sinne des Wortes.

 

Sie möchten auch im Liesertal wandern? Infos gibts auf www.manderscheid.de.

Liesertal bei Manderscheid

Über Rainer Schmitz

Eifeler Urgestein. Ich arbeite bei der Tourist-Information Manderscheid und bin Tourismus-Fachwirt. Darüber hinaus bin ich auch im Eifelverein Manderscheid und wandere und jogge leidenschaftlich gerne, weil ich dabei super gut entspannen kann. Es tut einfach gut sich im Freien, im Wald zu bewegen - und das bei jedem Wetter - die Reize der Natur aufzunehmen und so die "Batterien" wieder aufzuladen. Die Vulkanlandschaft bietet mir alles, was ich dazu benötige: Maare und Vulkane, Hochebenen, Aussichtspunkte, tiefe Talungen und Flüsse, Bäche, die noch nicht begradigt sind. Im GesundLand Vulkaneifel kümmere ich mich vor allem um die Produktentwicklung.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.