Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Mitarbeiter Fotoshooting am Kaisertempelchen

Vor einigen Wochen besuchte ich ein Seminar zur digitalen Fotografie in Neuwied-Engers. In diesem Seminar lernte man das Fotografieren im manuellen Modus. Anfangs war es zwar noch schwierig die perfekte Belichtung und Belichtungszeit einzustellen, aber im Laufe des Seminars wurde es immer besser und ich schloss das Seminar erfolgreich ab. So konnte ich es schon kaum abwarten, meine neu erworbenen Kenntnisse auszutesten.

Am 5. August machte ich mich auf den Weg nach Manderscheid, wo ich an der Tourist-Information auf meine Kollegin Doris traf. Wir gingen zusammen zum Kaisertempelchen, das 1888 vom damaligen Eifelverein als “Jackenhäuschen”gebaut wurde und zu Ehren des Kaisers später seinen heutigen Namen erhielt. Der Weg dorthin führte uns entlang eines schmalen Pfades. Von hier aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die Ober- und Niederburg.

Panoramaaufnahme

Panoramaaufnahme der Manderscheider Burgen

Ich stellte die Kamera passend zu den Lichtverhältnissen ein und dann war es soweit: Das Shooting begann mit meiner Kollegin Doris. Ich merkte direkt, dass es bei diesen Lichtverhältnissen schwierig wird. Im Kaisertempelchen war es dunkel und der Hintergrund mit der Burg war zu hell. Nach einigen Versuchen gelang es mir dann, die erste Herausforderung zu meistern und die perfekte Belichtung zu finden.

Nachdem wir ein paar Bilder ausgesucht hatten, kamen noch zwei weitere Kolleginnen zum Fotoshooting hinzu. Nach einer Stunde ging es zurück ins Büro. Dort sortierte ich die Bilder und wählte die schönsten aus.

Ich habe mal wieder einen wunderschönen Platz zum Entspannen und Fotografieren entdeckt, den ich nur empfehlen kann.

Autorin: Linda Bamberg

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.