Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Meine Ausbildung im GesundLand Vulkaneifel

Endlich beginnt meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im GesundLand Vulkaneifel!

Wie schnell doch die Zeit vergeht.. nun bin ich schon seit einem Jahr dabei. In dem Jahrespraktikum habe ich schon einige Dinge gelernt, wie z.B. Beschilderungen von Wanderwegen,  den Gästekontakt, Vor- und Nachbereitungen von Messen usw…

Ich durfte sogar schon an verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. an der Bonn Gesund, am Ostermarkt in Ulmen, an der Outdoor Messe in Trier und am Jubiläum der Diensthundeschule der Bundeswehr in Vorpochten teilnehmen. Besonders gut gefallen hat mir der Kontakt mit den Messebesuchern, der immer wieder eine neue Herausforderung  darstellte, da immer wieder andere Anfragen kamen. Die nächste Messe die ich besuchen darf, ist die Siegburg Gesund am 20.09.

Bei einer Begehung im August letzten Jahres bin ich selbst aktiv geworden und habe unter Anleitung unserer Wanderwegsparten selbst fehlende Markierungszeichen ergänzt. Dies war eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe!

Im September 2014 war ich bei drei Drehtagen unsers Imagefilms dabei. Bei einer Szene spielen meine Familie und ich sogar mit! Wir waren auf der Geo-Route Bad Bertrich unterwegs und wanderten zur Lavawand.

Ich bin gespannt was ich in meiner Ausbildung noch für Erfahrungen machen werde und wie viele Lieblingsplätze ich im GesundLand Vulkaneifel noch finden werde. Daher freue mich besonders auf die kommenden drei Jahre.

 

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.