Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Dauner Maare im Winter

Ich mag den Winter! Und deshalb habe ich mich auch richtig gefreut, als am Samstag pünktlich zum Wochenende wieder Schneeflocken vom Himmel fielen… Ganz plötzlich – still und leise – hat es angefangen….und fast nicht mehr aufgehört …. bis jetzt fallen vereinzelt mal mehr, mal weniger Flöckchen vom Himmel… Ich mag die Jahreszeit einfach…..die Kälte, die Stille….alles wirkt friedlich und ruhig…

Na gut, ich gebe zu: Auto fahren macht bei diesem Wetter nicht wirklich Spaß…dafür entschädigt die wunderschöne Landschaft: Für mich ging´s mal wieder an den Maarsattel. Das ist mein Rezept, wenn ich mal schnell “runterkommen” möchte…eine kleine Runde um´s Weinfelder Maar – und der Kopf ist wieder frei! Oder morgens, bevor ich ins Büro fahre, genieße ich die ersten Sonnenstrahlen, setze mich auf die Bank gegenüber der kleinen Kapelle und lasse den Blick über´s Maar schweifen…

Und noch einen Tipp habe ich: Den Sonnenuntergang über dem Schalkenmehrener Maar! Gerade jetzt, wenn das Maar zum Teil mit Schnee und Eis bedeckt ist, sieht es wunderschön aus…

…überzeugt euch doch mal selbst :)

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.