Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Landschaftsmentor werden!

„Unsere besondere Vulkanlandschaft erdet, ist zugleich ursprünglich und rein, kraftvoll-stabilisierend, lebendig und anregend.“

Jeder, der uns hier in unserem wunderschönen GesundLand Vulkaneifel besucht, bekommt den Hauch einer Ahnung, was diese Aussage bedeutet…aber geht da nicht noch mehr? Wie können wir unseren Gästen unsere Heimat näherbringen? Wie öffnen wir ihnen die Tür zur Natur und wie helfen wir ihnen, die Landschaft besser wahr zu nehmen, kennenzulernen und zu verstehen?

Unsere Landschaftsmentoren 2013/2014

Unsere Landschaftsmentoren 2013/2014

Los geht´s!

An einem sonnigen Samstag Vormittag mache ich mich auf den Weg, um das Seminar für unsere Landschaftsmentoren vorzubereiten. Ein Blick auf die Teilnehmerliste macht mich neugierig: Eine Sängerin und Gesangslehrerin, ein Eifelgästeführer, ein Yoga-Coach, ein Landwirt, eine Bankkauffrau und viele andere Berufsgruppen sind hier vertreten: eins eint sie: Die Liebe und Verbundenheit zur Heimat! Ich treffe mich mit einem unserer Dozenten und fange an, mit ihm über diese Kursreihe zu erzählen. Er berichtet begeistert von interessanten, tollen Menschen, die viele neue und gute Ideen haben und die nun in verschiedenen Projekten umgesetzt werden…Da gibt es zum Beispiel ein Naturerlebnis der besonderen Art rund um Daun, bei dem man seine gestressten Muskeln gezielt entspannen lernt und bei dem man die Natur hören, spüren und vor allem genießen soll….und da gibt es eine geführte Wanderung auf dem Erlebnisweg Achterhöhe mit spektakulären Aussichten und Kostbarkeiten der Natur…

Endgültig neugierig gemacht hat mich die Art der Wissensvermittlung: In einer kleinen Gruppe mit neuen Menschen zusammenkommen, sich mit verschiedenen Fragestellungen auseinanderzusetzen, Methoden der TZI-Ausbildung erlernen…

Letzte Chance!

Landschaftsmentor… Bald startet der letzte geförderte Durchgang dieser Ausbildung! Letzte Chance also, sich zum Landschaftsmentor oder zur Landschaftsmentorin ausbilden zu lassen! Infos zu Kursterminen, Kosten und Anmeldeunterlagen gibt’s hier: www.gesundland-akademie.de

Kategorie GesundLand Team im Büro
Tags , , , .

Kommentarbereich geschlossen.