Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Jahresrückblick 2015 im Gesundland Vulkaneifel Teil 1

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Wie die Zeit doch das Fliegen gelernt hat, unglaublich.

Heute ist der 29.12.2015, das Jahr hat nur noch zwei Tage. Jedes Mal aufs Neue wundere ich mich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Es kommt mir so vor als hätte ich vor einem Monat erst Silvester gefeiert. Um euch zu zeigen, dass das Jahr nicht nur einen Monat hatte und doch so einiges im GesundLand Vulkaneifel passiert ist, lasse ich das Jahr 2015 mal ein wenig Revue passieren:

Schon Ende 2014 haben wir unser GesundLand Vulkaneifel  Magazin 2015 veröffentlicht. Hier haben wir viele interessante Berichte und Ausflugstipps für euch eingebracht. Auch das Thema Ernährung spielte eine Rolle.

Das Jahr startete dann mit einem plötzlichen Wintereinbruch, den Linda und ich nutzten um einen GesundLand Schneemann zu bauen. Außerdem war dieses Wetter perfekt um wunderschöne Spaziergänge an die Maare zu machen.

GesundLand Schneemann

GesundLand Schneemann

Mitte Januar ging es dann auch schon auf die erste Messe. Zur Vakanz nach Luxemburg. Hier verteilten wir zum ersten Mal unser mehrsprachiges Magazin, das sehr gut bei euch ankam :-)
Wir waren aber nicht nur in Luxemburg, sondern auch noch auf anderen Messen, wie z.B. auf der Limburger Touristikbörse, der Outdoor SW in Trier, der Tourismusbörse in St.Ingbert usw. Unser GesundLand Stand war auch dieses Jahr wieder auf dem Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein- Miesenbach. 2015 sind wir zum ersten Mal mit drei Künstlern aus dem GesundLand Vulkaneifel auf der Internationalen Handwerksmesse in München gewesen. Dieser Ausflug war eine sehr interessante und erfolgreiche Erfahrung für uns.

Unser GesundLand Stand auf der Vakanz

Unser GesundLand Stand

Im Frühjahr kam unser Wanderflyer raus. Hier haben wir zum erstmal  unsere Standortwanderungen und die Rundwanderungen ohne Gepäck beworben. Beides wurde von euch angenommen und die Idee für gut befunden. 2016 erwartet euch wieder ein neuer Flyer.
Kurz danach haben wir die Broschüre “Natur aktiv erleben im GesundLand Vulkaneifel” veröffentlicht. In dieser Broschüre stellen wir alle unsere Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches mit ihrem speziellen Programm für euch vor. Diese Programme beinhalten unter anderem einfache Übungen und Vorgehensweisen die Natur noch einmal schätzen zu lernen oder einfach nur zu entspannen.

GesundLand Magazin, Natur aktiv erleben,  Wanderflyer, Gäste-Info, Sportflyer,...

GesundLand Magazin, Natur aktiv erleben, Wanderflyer, Gäste-Info, Sportflyer,…

Das war Teil eins des Jahresrückblicks… Wenn Du wissen möchtest, was noch so alles im Jahr 2015 im GesundLand Vulkaneifel passiert ist, dann schaue Morgen wieder vorbei… :-)

Über Laura Harbecke

Als ich drei Jahre alt war, verschlug es meine Familie in die wunderschöne Vulkaneifel. Ich bin in Daun zur Schule gegangen und habe im Sommer 2014 meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im GesundLand Vulkaneifel begonnen. Für mich sind die Maare der perfekte Ort, um zu entspannen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.