Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Inforeise durch die Vulkaneifel

Vom 25. April bis zum 27. April findet im und vor allem durch das GesundLand Vulkaneifel ein sogenannter “Fam-Trip” unter dem Motto “Spüre die ursprüngliche Lebenskraft der Erde” in Zusammenarbeit mit FIT REISEN statt.

Einige von euch – mich eingeschlossen – werden sich nun sicher die Frage stellen, was dieser englische Begriff wieder zu bedeuten hat… Nach einigem Googlen war ich nun schlauer: Fam steht für „familiarization“. Um es mit meinen eigenen Worten wiederzugeben: eine Inforeise für Mitarbeiter der Reisebranche. Vor Ort werden Hotels, Restaurants und kulturelle Highlights erkundet. Unsere Gäste werden im Sporthotel Grafenwald in Daun zu Gast sein – zusätzlich werden das Hotel Panorama in Daun und Molitors Mühle in Eisenschmitt besucht.

Eine ganz besondere Herausforderung für die Planung dieses Fam-Trips besteht darin, in kurzer Zeit die vielen Highlights unserer einzigartigen Region unter einen Hut zu bringen. Unsere Gäste von FIT Reisen werden das Weinfelder Maar mit Unterstützung von Stefanie Schenk – ausgebildeter Entspannungscoach – erkunden. Es folgen das Vulkanhaus Strohn, ein Besuch mit Führung des Kloster Himmerod und eine geführte Wanderung auf dem  Themenweg Schöpfung bewahren.

Am nächsten Tag geht es zur weiteren Erkundung der Vulkaneifel nach Bad Bertrich. Anita Otten – ausgebildeter Entspannungscoach – wird unsere Gäste durch den Landschaftstherapeutischen Park führen. Am Ende des Tages steht zur Entspannung ein Besuch der Vulkaneifel Therme auf dem Programm.

Wir sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude, wie begeistert unsere Gäste vom GesundLand Vulkaneifel sein werden :-).

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Kommentarbereich geschlossen.