Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Therapeutische Landschaft, da war was… Auf gehts zur Basisqualifizierung!

Therapeutische Landschaft, da war was, aber was? Und lebt man im GesundLand Vulkaneifel wirklich gesünder?

Wer sich bei diesem Gedanken ertappt fühlt, für den habe ich genau das Richtige: In der Basisqualifizierung räumen wir mit vielen Fragezeichen auf. Unsere Dozenten Elfriede Wollmann-Köthe und Dr. Stefan Padberg erklären Euch das Konzept und Angebot der Therapeutische Landschaft. Aber vor allem geht es um die Frage, wie nehme ich eigentlich selbst die Landschaft wahr?

Was mir bei der Basisquali noch viel besser gefällt: Man lernt Leute kennen, die das GesundLand Vulkaneifel ausmachen. Raus aus dem Büro verbringt man einen halben Tag mit Physiotherapeuten, Hotelfachleuten, ehrenamtlich aktiven Wanderführern, Mitarbeitern der Verbandsgemeinden und und und. Also GesundLändern, die einen ganz anderen Blick auf den Tourismus bei uns haben, und mir Denkanstöße geben.

Basisqualifzierung in Daun

Durch eine kleine Tour ins Grüne für ein eigenes Landschaftserlebnis ist das Seminar wirklich kurzweilig. Natürlich erfahrt Ihr von Verena Bock und Katharina Langen auch Basics über das GesundLand Vulkaneifel: wie die Idee GesundLand Vulkaneifel im Jahr 2009 geboren wurde und warum die Verbandsgemeinden Daun, Manderscheid und Ulmen das touristische An-einem-Strang-Ziehen in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit zwischen Maaren und Wanderwegen stellen.
Und auch, wie sich jeder, ob als Privatperson oder als Unternehmen, in das GesundLand Vulkaneifel einbringen kann.

Auf zum Landschaftserlebnis

Ab Mai könnt Ihr an der kostenlosen Basisqualifizierung teilnehmen. Und bei der üppigen Terminauswahl gibt es keine Ausrede mehr!

Also los, informiert Euch hier und meldet Euch bei mir an.

Über Carina Kröber

Seit 2012 im GesundLand Vulkaneifel. Beeindruckende Landschaften haben mich immer umgeben: Beim Großwerden im Odenwald, beim Studium der Raum- und Umweltplanung in der Pfalz und den zurückliegenden Berufsjahren für ein angewandtes Forschungsprojekt im Schwarzwald. Zwischen Maaren und Wäldern betreue ich das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm im GesundLand Vulkaneifel und freue mich, wenn bald jeder in der Basisqualifizierung seinen eigenen Zugang zur Therapeutischen Landschaft der Vulkaneifel findet.
Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.