Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Im Büro: Die GesundLand Vulkaneifel GmbH (i.G.) ist gegründet

Am 17.12.13 war es soweit. Nachdem die jeweiligen Kommunalparlamente der Verbandsgemeinden Daun, Manderscheid und Ulmen sowie der Ortsgemeinderat von Bad Bertrich ihre Zustimmung gegeben hatten, konnten unsere Bürgermeister die Gründungsurkunde der neuen GesundLand Vulkaneifel GmbH (GLV GmbH) i.G. bei einem Notar in Daun unterzeichnen. Damit ist notwendige Signal zur organisatorischen Zusammenlegung der Tourist-Informationen Daun, Manderscheid und Ulmen sowie der Touristik-Agentur Bad Bertrich zu einer Tourismusorgansation auf frei gestellt worden.  Unsere Region GesundLand Vulkaneifel setzt damit ein Zeichen. Die Zukunft kann nur gemeinsam bewältigt werden. Wir danken deshalb den politisch verantwortlichen Entscheidungsträgern in den den Räten, Ausschüsssen und auch unseren Bürgermeistern sowie der Genossenschaft im GesundLand Vulkaneifel  für die Unterstützung auf diesem doch sehr anspruchsvollen Weg und hoffen, dass wir diesen Weg auch weiterhin gemeinsam gehen werden. Denn es gibt jetzt umso mehr zu tun. Die GesundLand Vulkaneifel GmbH muss schnell zusammenwachsen. Wir setzen auf ein motiviertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen es Spass und Freude macht unsere Heimat weiter zu entwickeln und die Zukunft mit zu gestalten.

Und wir haben dabei das Privileg, dies in einer einzigartigen und intakten Vulkanlandschaft tun zu können. Also – wir gehen mit viel Energie und großer Motivation an die Arbeit im neuen Jahr und sind uns dabei bewusst, dass es noch viele Hürden zu über winden gilt. Aber mit der ursprünglichen Lebenskraft, die uns unsere Vulkaneifel zu liefern vermag, wird uns dies gelingen.

Gemeinsam für das GesundLand Vulkaneifel:

Genossenschaft_GesundLand_Gruppenfoto

Über Rainer Schmitz

Eifeler Urgestein. Ich arbeite bei der Tourist-Information Manderscheid und bin Tourismus-Fachwirt. Darüber hinaus bin ich auch im Eifelverein Manderscheid und wandere und jogge leidenschaftlich gerne, weil ich dabei super gut entspannen kann. Es tut einfach gut sich im Freien, im Wald zu bewegen - und das bei jedem Wetter - die Reize der Natur aufzunehmen und so die "Batterien" wieder aufzuladen. Die Vulkanlandschaft bietet mir alles, was ich dazu benötige: Maare und Vulkane, Hochebenen, Aussichtspunkte, tiefe Talungen und Flüsse, Bäche, die noch nicht begradigt sind. Im GesundLand Vulkaneifel kümmere ich mich vor allem um die Produktentwicklung.
Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.