Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

An dieses Kinderlied musste ich denken, als ich heute Morgen auf die Arbeit gefahren bin! Meteorologischer Herbstanfang war ja schon vor zwei Wochen…nun hat also auch kalendarisch der Herbst begonnen.  Schon gestern Nachmittag saß ich im Büro, Regen plätscherte an mein Dachfenster, der Wind wirbelte die Blätter durch die Luft und es duftete nach frisch gemahlenem Kaffee. Das kommt recht selten vor; haben wir doch für den alltäglichen Gebrauch eine Pad-Maschine. Nur zu besonderen Anlässen, zum Beispiel einer Basisqualifizierung Therapeutische Landschaft, kochen wir den Kaffee frisch auf – und dabei trinke ich selbst gar keinen Kaffee…nur den Duft mag ich :)

Herbstanfang im GesundLand Vulkaneifel

Herbstanfang im GesundLand Vulkaneifel

 

Intensives Naturerlebnis im GesundLand Vulkaneifel

Seit ich hier im GesundLand Vulkaneifel arbeite, nehme ich die Natur ganz anders, viel intensiver und gehaltvoller wahr. Die Natur mit ihren vielen Facetten, ihrer unglaublichen Kraft und ihrer doch immer wiederkehrenden Routine. Und gerade in diesen Tagen fällt mir jede noch so kleine Veränderung auf…vor zwei Wochen etwa bin ich in meiner Mittagspause durch die Fußgängerzone in Daun gelaufen, an den Kastanien vorbei…und tatsächlich: Die ersten Früchte hingen an den Bäumen. Seit dieser Woche nun liegen die Kastanien schon auf der Erde und die Schulklasse meiner Tochter fängt mit den Herbstbasteleien an. Lagen vor ein paar Tagen noch vereinzelt Blätter auf dem Boden, musste heute Morgen der nette Mitarbeiter der Stadt schon mit dem Laubsauger ran.

Nach einer nebeligen und kalten!!! Fahrt war ich heute Morgen recht früh im Büro. Kurz nach mir kam meine liebe Kollegin Carina und bereitete wieder unseren Seminarraum vor…dazu Kaffee und ein paar Kekse. Und wieder dieser Duft… :)

Spontan haben meine Kollegin Tina und ich uns heute im urigen Café gegenüber einen Tee gegönnt….der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , .

Kommentarbereich geschlossen.