Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Grönemeyer und der Mensch heißt Mensch…

Bei Grönemeyer habe ich sofort die Melodie des Liedes “Mensch” im Ohr:
Und es ist, es ist ok | Alles auf dem Weg | Und es ist Sonnenzeit | Unbeschwert und frei…

Alles auf dem Weg ist ein ganz gutes Stichwort, denn im Rahmen des WEGE-Prozess hat die Verbandsgemeinde Daun die Vision einer gesunden Verbandsgemeinde entwickelt.
In Form einer Geschichte wird Bürgermeister Werner Klöckner diesen Weg als Vision am Donnerstag, den 11. Juli 2013 um 19 Uhr im Forum Daun vorstellen!
Besonders gespannt bin ich auf den “gesunden Kindergarten” den ich im Gespräch mit Herrn Klöckner mal aufgeschnappt habe; wie spannend. Ich freue mich auf die Vision, die auch die kleinen Menschen in den Blick nimmt. Und eben nicht nur die Großen, sondern auch die Jugend, die Alten, die Bunten; eben alle, die in unseren Gemeinden in der Vulkaneifel zu Hause sind.

Grönemeyer ist übrigens auch dabei! Nicht der Musiker, sondern sein Bruder, der populäre und anerkannte Mediziner Prof. Dr. med. Dietrich H. W. Grönemeyer.
Der Buchautor wird uns seine Vision eines zukunftsweisenden und finanzierbaren Gesundheitssystems sehr anschaulich bei seinem Vortrag Gesundheitsversorgung und Eigenverantwortung – Chancen der Gesundheitswirtschaft nutzen vorstellen.
Für wen dieser Grönemeyer ein unbeschriebenes Blatt ist: Der Arzt und Autor Dr. Dietrich Grönemeyer setzt sich in Publikationen und Vorträgen insbesondere für eine neue Wahrnehmung der Medizin in der Gesellschaft ein. Und für eine undogmatische interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedensten Disziplinen zwischen HighTech und Naturheilkunde zum Wohle des Patienten.
Wir freuen uns, dass ein so spannender Mensch mit Herz und Seele zu uns ins GesundLand Vulkaneifel kommt!

Unbeschwert und frei, wie im Lied versprochen, wird der Abend übrigens ausklingen, denn für das leibliche Wohl ist gesorgt. Jeder ist zu diesem kostenfreien Themenabend im Forum Daun herzlich willkommen.

Eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme bei unserer Kollegin Daniela Troes im WEGE-Büro der VG Daun erleichtert ihr die Planung (per Mail an daniela.troes@vgv.daun.de oder unter 06592 939 225).

3. WEGE-Konferenz mit Grönemeyer

Gesundheitsversorgung und Eigenverantwortung – Chancen der Gesundheitswirtschaft nutzen

Über Carina Kröber

Seit 2012 im GesundLand Vulkaneifel. Beeindruckende Landschaften haben mich immer umgeben: Beim Großwerden im Odenwald, beim Studium der Raum- und Umweltplanung in der Pfalz und den zurückliegenden Berufsjahren für ein angewandtes Forschungsprojekt im Schwarzwald. Zwischen Maaren und Wäldern betreue ich das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm im GesundLand Vulkaneifel und freue mich, wenn bald jeder in der Basisqualifizierung seinen eigenen Zugang zur Therapeutischen Landschaft der Vulkaneifel findet.
Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.