Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Landlust beim Gartenfestival in Bad Bertrich

Mehr Zeit zwischen Blumen- und Gemüsebeet im Garten als auf dem verwaisten Sofa, so genieße ich den Mai. Besonders viel Freude bereitet mir mein Sauerampfer und Blutampfer, die mich im Salat an ihre Herkunft aus der ursprünglichen Natur der Vulkaneifel erinnern.
Seit gut einem Jahr fühlen sich die Pflänzchen bei mir wohl, denn beim Gartenfestival in Bad Bertrich haben wir Jahrestag!

Am kommenden Sonntag, 18. Mai 2014 ist es wieder soweit, wenn die Beetschwestern in Bad Bertrich zum Gartenfestival im Landschaftstherapeutischen Park Römerkessel einladen.
Von 11 bis 18 Uhr locken Verkaufsstände mit vielem schönem und nützlichem für die Balkon- und Gartengestaltung.

Deko und Nützliches beim Gartenfestival Bad Bertrich

Welche gesundheitsfördernde Wirkung Kräuter haben, habe ich nicht zuletzt beim Gastronomieseminar im GesundLand Vulkaneifel gelernt. Wer von Euch auch mehr Lust auf Kräuterdipps & Co. hat, ist herzlich eingeladen von 12 bis 16 Uhr am Kräutergarten im Römerkessel mehr Wissenswertes über Küchenkräuter zu erfahren!

Neue Mitbewohner, Pflänzchen für den Garten gibt es beim Gartenfestival natürlich auch zu kaufen. Wer den ein oder anderen Dauermieter zuviel hat und vor die (Garten-)Tür setzen möchte, kann dies bei der Pflanzen-Tauschbörse ohne schlechtes Gewissen tun. Bringt einfach mit, was Ihr im Garten in Hülle und Fülle hat und tauscht Tomatensetzling und Sonnenhut gegen ….

Jeder von Euch kennt das sicher, wenn für das ein oder andere “Problemkind” im Garten guter Rat gefragt ist. Unsere GesundLand-Botschafterin und Pflanzendoktorin Heike Boomgaarden, die Ihr sicher aus TV und Radio kennt, beantwortet von 14 bis 15 Uhr Eure Fragen rund um Eure Gartenpflanzen.

Meiner kränkelnden Pfefferminze geht es Dank Heike Boomgaardens-Tipp mit einer Dusche aus verdünnter Milch wieder bestens und auch viele andere Tipps von Gartenfreunden sind eine der vielen Erinnerungen ans Gartenfestival.

Wünsch’ Euch viel Spaß beim Sonntagsausflug mit Euren Pflanzen nach Bad Bertrich!

Über Carina Kröber

Seit 2012 im GesundLand Vulkaneifel. Beeindruckende Landschaften haben mich immer umgeben: Beim Großwerden im Odenwald, beim Studium der Raum- und Umweltplanung in der Pfalz und den zurückliegenden Berufsjahren für ein angewandtes Forschungsprojekt im Schwarzwald. Zwischen Maaren und Wäldern betreue ich das Beratungs- und Qualifizierungsprogramm im GesundLand Vulkaneifel und freue mich, wenn bald jeder in der Basisqualifizierung seinen eigenen Zugang zur Therapeutischen Landschaft der Vulkaneifel findet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Kommentarbereich geschlossen.