Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

im Büro: Flickr zieht in die Vulkaneifel ein

Nachdem wir unseren Online-Auftritt auf facebook, twitter und google+ allmählich aufgebaut haben, widmen wir uns neuen Portalen. Soeben haben wir unseren eigenen Flickr Account eingerichtet.
Für alle, die dieses Portal bisher nicht kannten: Flickr ist ganz einfach formuliert, ein Online-Bilderdienst von Yahoo. Hier haben angemeldete Nutzer die Möglichkeit Fotos online zu stellen und mit anderen Mitgleidern zu teilen. Damit ihr eine bessere Vorstellung bekommt, hier ein Screenshot unserer Seite:

Aus meiner Erfahrung heraus, ist Flickr ein sehr einfaches und vor allem kostenloses Portal. Die Registrierung erfolgt problemlos über einen bestehenden Google-, Facebook- oder einem Yahoo-Account. Andernfalls geht es auch schnell, zuerst einen Yahoo-Account zu erstellen und dann fortzufahren.
Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, kann es schon losgehen. Der nächste Schritt ist der Aufbau einer eigenen Profil-Seite:

Ist dieser Schritt erledigt, geht es an die eigentliche Arbeit. Ab jetzt können zahlreiche Fotos auf die Seite geladen, Beschreibungen hinzugefügt und Alben angelegt werden. Auch von unterwegs hat man die Möglichkeit spontane Aufnahmen über sein Smartphone hochzuladen, die Flickr-App ist kostenlos und einfach zu handhaben.

Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.