Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Radtour mit der Familie

Letzte Woche Donnerstag war Vatertag und mein Papa wünschte sich eine Radtour mit der Familie und Freunden. Die Lieblingsstrecke von meinem Papa ist es, von Weiler nach Ediger-Eller zu wandern oder mit dem Rad zu fahren. Also stand die Strecke schon fest. Morgens um 10:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Weiler, wo wir unsere Freunde trafen, um mit Ihnen den Tag zu verbringen. Da es zu weit gewesen wäre für die Kinder den Weg von Ediger-Eller wieder hochzufahren, stellten wir zwei Autos an das Ende der Strecke.
Um halb 12 ging es dann los. Wir fuhren am Weilerbach entlang bis wir zum sogenannten Dreiländereck kamen. Seinen Namen bekam der Platz dadurch, weil hier der Lotterbach, der Urschmitterbach und der Weilerbach ineinander fließen. Hier machten wir also unsere erste kleine Pause. Wenn man ganz still war, konnte man die Vögel singen und den Bach plätschern hören. Nach dieser kleinen erholsamen Pause fuhren wir weiter. Der Weg führte uns weiter am Waldbach, der im Ellerbach mündete. Es roch oft nach frisch gemähtem Gras und Blüten. Zwischendurch kamen uns ein paar Radfahrer und Wanderer entgegen.

Eine kleine Rast legten wir nochmal ein, um etwas zu essen und zu trinken. Nach 15 Minuten ging es weiter, denn wir waren schließlich nur noch 10 Minuten von unserem Ziel entfernt. Als wir aus dem Wald raus fuhren, fuhren wir über eine Brücke, unter der der neue Kaiser-Wilhelm-Tunnel gebaut wurde.
Und dann ein paar Minuten später waren wir am Ziel! Durch die Bewegung hatte ich ziemlich viel Hunger bekommen und freute mich danach umso mehr aufs Grillen. :-)

 

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , , , .

Kommentarbereich geschlossen.