Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

im Büro: Neues von den Entspannungscoaches

Letztes Wochenende fand wieder ein Seminarblock für die Ausbildung zum Entspannungscoach zum Thema Stressbewältigung und -prävention, bezogen auf auslösende Stressfaktoren, statt. Wie immer komme ich voller Ideen und Tatendrang aus diesem Wochenende. Die Vielfalt der Methoden zur Stressbewältigung, Entspannung und Entschleunigung beeindrucken und beeinflussen mich immer mehr. Ob Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Atemübungen, Phantasiereisen, Blitzentspannung oder Meditatiton.

Im Alltag angewendet helfen Sie mir, mit Situationen besser umzugehen. Auch die Reflektionen über mein eigenes Leben und wie ich bisher mit Stress umgegangen bin, haben mich zu einer anderen, positiveren Sichtweise gebracht. Die Referentinnen verstehen es, uns angehende Entspannungscoches, einen Überblick über die verschieden Methoden zu vermitteln. Einige Teilnehmerinnen haben auch schon eigene Ideen im Kopf, in welcher Weise sie später ihre Ausbildung zum Entspannungscoach nutzen möchten. Ich freue mich auf den nächsten Block und das Treffen mit den Landschaftsmentoren.

Über Elisabeth Stoffel

Diplom Geographin, mit Schwerpunkt Touristik seit 26 Jahren beschäftigt bei Tourist-Information Manderscheid
Kategorie GesundLand Team im Büro.

Kommentarbereich geschlossen.