Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Entspannung und Natur im Radio

Das war doch mal ein herrlich entspannter Termin! Kein Wunder, schließlich war bei unserem Gang ums Ulmener Maar am Donnerstag eine Landschaftsmentorin dabei. Die Sonne hat im Wasser geglitzert, es war schon richtig angenehm warm und die Vögel haben fröhlich vor sich hin gezwitschert – mit Folgen! Dadurch werden sie wohl bald zu Radiostars, denn wir waren nicht allein unterwegs. An unserer Seite:  eine Reporterin des SWR, die mal selbst erleben wollte, was unsere Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches im GesundLand Vulkaneifel so anbieten. Gesagt, getan! Gemeinsam mit unserer Landschaftsmentorin Roswitha Lescher sind meine Kollegin und ich zusammen mit der Reporterin ums jüngste der Eifelmaare gewandert und haben von der Landschaftsmentorin viele wertvolle Tipps bekommen, wie man einen ganz neuen Zugang zur Natur finden kann. Beim Gehen einfach mal ein paar Minuten schweigen und die Stille genießen oder bewusste kleine sportliche Übungen am Wegesrand machen. All das schärft den Blick für die lebendigen Kleinigkeiten in der Natur und tut einfach gut.

Landschaftsmentorin Roswitha Lescher im SWR-Interview

Landschaftsmentorin Roswitha Lescher im SWR-Interview

Wer auch Spaß am Erlebnis Natur hat und dies gerne mit anderen teilen möchte: Einmal wird die geförderte Ausbildung zum Landschaftsmentor im GesundLand Vulkaneifel noch angeboten. Dazu gibt es am Sonntag, 27. April ab 9 Uhr einen Informationstag in Manderscheid, nach dem sich die Interessenten entscheiden können, ob sie an der Ausbildung teilnehmen möchten oder nicht. Fragen dazu beantwortet Carina Stephan gerne unter 02676-409 306. Sie nimmt auch die Anmeldungen entgegen.

Übrigens: Wer auch mal ums Ulmener Maar, den Jungferweiher oder andere sehenswerte Wege rund um Ulmen wandern möchte: Am Sonntag, den 4. Mai findet in Ulmen der SWR4 Wandertag statt! Musikalische Highlights wie Dschinghis Khan oder Nino de Angelo u.v.m. inklusive :-) Kommt vorbei, wir freuen uns auf jeden, der mitwandert und mitfeiert!

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Kommentarbereich geschlossen.