Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Mit dem E-Bike zum Maar

Nachdem meine Zeit der Gastausbildung in Bad Bertrich leider vorbei ist, bin ich nun wieder im Tourismusamt in Ulmen. Seit letztem Jahr arbeite ich schon im GesundLand, und gestern war es endlich soweit… ich konnte zum ersten Mal mit unserem E-Bike fahren!

Vergangene Woche zeigte mir meine Kollegin Laura erst einmal, wie man so ein Fahrrad überhaupt bedient. Ziemlich erstaunlich fande ich es, wie schnell man ohne große Bemühungen damit fahren kann.

Gestern an einem so schönen und sonnigen Herbsttag nahm ich mir in der Mittagspause unser E-Bike. Als ich mich aufs Fahrrad setzte und die erstem 200 Meter fuhr, war ich mir noch nicht so sicher und wackelte. Aber mit der Zeit wurde es besser und besser. Innerhalb von drei Minuten kam ich schon am Maar an und stellte erstmal das Fahrrad ab. Total erstaunt von dem Fahrrad setzte ich mich erstmal auf eine Bank und genoss die warme Herbstsonne…  Besonders schön spiegelten sich die bunten Blätter und der blaue Himmel im Maar. Nach einer Zeit schloss ich die Augen und kam zur Ruhe.

Als ich plötzlich auf die Uhr schaute, waren schon 40 Minuten vergangen. So langsam musste ich wieder zurück ins Büro. Also stieg ich wieder auf und fuhr zurück..

Im GesundLand Vulkaneifel könnt ihr Euch auch E-Bikes ausleihen und eine schöne Tour machen! :-)

sonniger Herbsttag am Maar

sonniger Herbsttag am Maar

 

Über Linda Bamberg

Meine Heimat, die Vulkaneifel hat mich schon immer fasziniert. Daher freue ich mich auch besonders, meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im schönen GesundLand Vulkaneifel in Ulmen zu absolvieren. Am liebsten lasse ich meine Seele bei einem Spaziergang ums Ulmener Maar baumeln und genieße die Ruhe, die mich dort erwartet.
Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags , , , .

Kommentarbereich geschlossen.