Willkommen im Gesundland Vulkaneifel

Unterwegs: Ausflug zu den Manderscheider Burgen

Uns geht es doch gut: atemberaubende, einzigartige Maare, attraktive, gut ausgebaute Wanderwege und wahnsinnig beeindruckende Bauten aus dem Mittelalter direkt vor der Haustür. Ein Highlight jagt das Nächste.

Um das Angebot vor Ort und den Austausch der Leistungsanbieter untereinander weiter auszubauen, wird es Ende des Jahres ein Online-Netzwerk vom GesundLand Vulkaneifel geben. Dort kann sich jeder aus der Region mit einem eigenen Profil darstellen und sich mit anderen Partnern austauschen.
Für dieses Netzwerk sind mit unserem Genossenschaftsbetrieb Fotoststudio Nieder einzelne Fotoshootings in der freien Natur geplant. Auf diese Weise können sich Mitglieder der Genossenschaft, Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches ablichten lassen und diese Fotos zur Profil-Darstellung im Expertennetzwerk und für den privaten Gebrauch einsetzen. Unser erstes Fotoshooting hat vergangene Woche in Manderscheid stattgefunden. Als Aufnahmeort haben wir uns für das Kaisertempelchen entschieden – ein wunderbarer Ort mit Blick auf beide Burgen:

Schaut man vom Aussichtspunkt nach links sieht man die Oberburg von Manderscheid, schaut man nach rechts blickt man auf die Niederburg. Wirklich sehr beeindruckend, was für ein wundervoller Blick man von dort auf die Manderscheider Burgen hat.

Die nächsten geplanten Fotoshootings sind:
Mittwoch, 09.10.2013 in Bad Bertrich am Landschaftstherapeutischer Park, Donnerstag, 10.10.2013 in Ulmen am Jungferweiher und am Montag, 14.10.2013 in Daun am Maarsattel mit Blick auf das Weinfelder Maar und auf das Schalkenmehrener Maar.

Kategorie GesundLand Team unterwegs
Tags .

Kommentarbereich geschlossen.